Beiträge von Nageltier2409

Hallo darf ich fragen warum die nicht gepasst haben, einige haben sie wohl drin und sind zufrieden. Ich war auch bei Bmw und die meinten, das diese zwar passen aber seitens Bmw auch schon etwas tiefere Teller drin sind und somit es nicht viel bringt. Wollte eigentlich vorne nur 10 - 15 mm runter. Habe auch gesehen das es von AP für vorne andere Federn gibt aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, wenn vorne andere Federn drin sind wie hinten. Andererseits haben sie ja eine Zulassung für das vorhandene Fahrwerk, und man sollte meinen bei den heutigen Auflagen die der Tüv stellt, das diese Kombi dann auch aufeinander abgestimmt ist.
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Eibach pro kit zu verbauen und zwar vorne mit den Supersport Tellern und dafür hinten kein Schlechtwegepacket. Anderer Gedanke ist dann das mein Dicker 120000 km runter hat und somit die Dämpfer dann ja auch nicht mehr all zu lange gut sind. Dann wären wir aber schon bei einem kompletten Fahrwerk und soviel wollte ich dann eigentlich nicht ausgeben, da ich ja wie gesagt ansonsten recht zufrieden bin und zweitens nicht weis wie lange ich ihn fahre, da ich zwei Kinder habe und der Coupe mit Sicherheit nicht die erste Wahl als Familienauto ist. Könnte hinten bischen härter sein aber ansonsten finde ich das FW eigentlich ganz ok, finde es jetzt auch nicht unkonfrontabel wie hier oft geschrieben wird, liegt aber vielleicht auch daran, voriges Auto hatte gelbe Koni mit blauen H&R Federn, war straff aber nicht hart und fande ich ganz ok.
    Also wenn einer noch ne gute Idee hat, wäre ich sehr dankbar vielleicht fährt ja einer nur mit anderen Federn vorne und kann mir ein positives Feedback geben. Ich weis es ist nicht leicht da Geschmäcker ja verschieden sind, aber ich denke man kann zumindestens sagen ob es hamoniert oder nicht.
    Also ich bedanke mich mal im vorraus für den Austausch der Erfahrungen eurer seits.
    Gruß Steve

oh Schreibfehler mit Handy einfach bloed. Mir gefaellt einfach nicht das vorne auf der 8/18 Felge 225 drauf sind und hinten auf der 8.5 Felge 255 Reifen. Mir gefaellt nicht das Verhaeltnis vorne Reifen zur Felge. Dache eigentlich das dass DSC mit dieser Abweichung noch zurecht kommen muesste sonst haettest ja auch Probleme wenn die Reifen auf einer Achse abgefahren sind und auf der anderen noch recht neu sind.
    Gruss Steve