eine Dose pro Felge, hab ich gebraucht bei meinen 19 Zollern und es war mehr als ausreichend
Beiträge von giroSTAR
-
-
Gut dann hab ich mich doch nicht vertan
so ist mir da auch bekannt
Automat :
700 mM
DKG :
450-500nM
-
Naja Adem_ ich wünsch mir eig. dass mein Drehmoment nicht über 550nm geht xDDas automat.getriebe ist eig. auf 450nm ausgelegt max.
Im 1m hast du ja im Overboost 500nm (ca.15sec)Will net dass mir das getriebe zerspringt. da reicht das drehmoment locker
"Das automat.getriebe ist eig. auf 450nm ausgelegt max." das ist mir neu... ich kenne das nur mit DKG aber nicht mit dem normalen Automat ?!liege ich falsch ?!
-
die soll gut sein. preis leistung halt.. und die größe ist wohl machbar zum fest machen :D^^
-
entweder sidn die geklippst, mit schraubenzieher ganz vorsichtig drunter hebeln... oder geklebt und nicht möglich zerstör frei rauszubekommen...
so kenne ich das nur, weiß nicht wie es bei andern autos immer ist
-
die Firma ist in Ratingen... nähe Düsseldorf, in meinem Vorstellungs-Thread hab ich die da auch schon erwähnt( Ziegert Motorsport )
die sind zwar nicht groß, aber sind halt Kollegen die fast nur Motorumbauten machen... golf 2 16v turbo mit 500 ps und so.. oder
bmw kompressor umbauten etc... müsst ihr mal wenn stöbern, oder ihr wartet noch 2-3 Monate bis ich da war
-
Zitat von »Stevan335«
Zitat von »Alpina_B3_Lux«
Zitat von »giroSTAR«
ich hoffe ihr verzeit mir die Frage, da ich noch keinen x35i besitze :xwie sieht es aus zusätzlich zu Jb4 oder Cobb eine Kopfbearbeitung zu machen ?!
in meinem damaligen Auto hab ich das auch gemacht und es waren Welten...
auch andere Nockenwelle hatte ich verbaut, z.b die Ausgangswelle hatte ich von einem Sauger genommen,
da wenn der Turbo in die Knie gegangen ( obere Drehzahl ) ist hatte ich ab da immer noch meine nM und ging weiter nach vorne ?!
Das geht schon. Ich kenne bislang aber nur zwei Leute, die das gemacht haben. Bei VAC in den USA z.B. kann man den Zylinderkopf und die Ventile bearbeiten lassen; das bringt schon nochmal einiges, ist aber auch sehr aufwendig und teuer (Ausbau des Motors, Versendung des Zylinderkopfes an VAC in USA, Wiedereinbau, Einfahren, Tuning darauf abstimmen etc.). Sollte man eigentlich nur in Betracht ziehen, wenn man alles andere inkl. größere Turbos bereits gemacht hat.Alpina_B3_Lux
Wenn du schon sagst, dass es teuer ist dann muss es ja in die mionen gehen:D
haha
okay ich hab ein Kollegen dem gehört die Werkstatt die sind recht spezialisiert auf das und bekomme da es wetten zum mega preis...
bei mir hat es damals 50nM gebracht und fast dauer boost ohne großartigen leistungsabfall, war recht genial, wenn ich demnächst meinen 335i besitze und jb4 habe, werde ich das bestimmt auch machen lassen, ich werde dann mit leistungsdiagramm vorher und nachher machen ( da Prüfstand ) ca 15min von der Werkstatt weg ist und die zusammenarbeiten...
-
ich hoffe ihr verzeit mir die Frage, da ich noch keinen x35i besitze :x
wie sieht es aus zusätzlich zu Jb4 oder Cobb eine Kopfbearbeitung zu machen ?!
in meinem damaligen Auto hab ich das auch gemacht und es waren Welten...
auch andere Nockenwelle hatte ich verbaut, z.b die Ausgangswelle hatte ich von einem Sauger genommen,
da wenn der Turbo in die Knie gegangen ( obere Drehzahl ) ist hatte ich ab da immer noch meine nM und ging weiter nach vorne ?!
-
habe auch mein auto damit gemacht...
Felgen... pro Dose eine Felge....und hält mega gut
und zum Randabdecken habe ich einfach ein einfach Skat oder Mau Mau Kartenset genommen
am besten finde ich das Zeug, weil es mega geil ist um Chrom zu besprühen, es hält bombe....kein lästiges Sandstrahlen mehr oder lack abplatzen... es hält bei jedem Wetter und Waschanlage