Beiträge von Whazzup

Ja ne er läuft jetzt wieder super. Keine geräusche und hat die gleiche Laufruhe und keine ungewöhnlich Geräusche. Bloss jetzt wird der Motor trotzdem wieder warm auch wenn man ihm im stand laufen lässt und paar mal die straße entlang fährt. Sind iwie am Ende mit unserem Latein.

Ich weiss das die Ferndiagnose schwer ist, aber evtl. ein Par Gedankenanstöße oder Vorschlage.

Guten Abend Fan-Gemeinde :rolleyes: ,

zwar geht es um folgendes mein Kumpel hat einen E90 330i N52B30. Ich erzähl ein bisschen was über die Geschehnisse

Jetzt ist er letztes Wochenende nach München gefahren um dort Felgen abzuholen, bei der Rückfahrt wurde der Motor heiß.
    Obwohl wir eigentlich mit einer gemässigten Geschwindigkeit fuhren zwischen 150 und 170. Danach stellten wir den Motor sofort ab um nachzusehen was da los ist.
    Als wir in den Motorraum reinschauten hat es ne gute Menge Flüssigkeit verloren. Kurz den OBD angesteckt und ausgelesen und es war keine Fehlermeldung zu finden im Fehlerspeicher (komisch ?(8| )
    Wir haben ne Zeitlang gewartet und natürlich das Wasser wieder aufgefüllt. Anschließend sind wir weiter gefahren und selbe Aktion wieder. Wir konnten nicht stehen bleiben, da es leider keinen Seitenstreifen gab,
    also sind wir noch 5 km bis zur nächsten Ausfahrt gefahren und während diese 5km hat der Motor kein Gas mehr angenommen (max 90) und das rasseln angefahren (ähnlich wie bei den alten 1.9 TDI's).
    Ok Ausfahrt genommen und anschließend Servicemobil angerufen. Der liebe Herr kam natürlich sofort :whistling: .
    Danach haben wir den E90 abgeschleppt und in die Werkstatt gestellt.

Jetzt habe wir die Tage festgestellt -> Wasserpumpe geht nicht richtig (Erreicht nicht den Sollwert) :cursing:
    Selbstverständlich haben wir die Wasserpumpe gewechselt und das Thermostat.

Jetzt zum Hauptproblem.

Wir dachten uns , das wir mal den Kühler und die anderen Sachen durchspühlen.
    Beim Ausbau von den Schläuchen ist uns aufgefallen das ein weiß-bläulicher Schleim in den Schläuchen war.
    Als wir dann den Kühler durchspühlten kam nur eine milchige Flüssigkeit herraus.

Ist das "normal" das sich evtl. nach den 8 Jahren so ein Zeug da drin absetzt oder ist das eher ein Symptom für die ZKD?

Im vorraus besten Dank :love:

ja oke ich denk mir halt, wenn ich mir einen jüngeren hole, dann ist das auch mit einem größeren Anschaffungspreis verbunden und daher ist ja im Grunde der Wertverlust größer als bei dem 330.
    Mir ist auch klar das ich, damit richtig Probleme bekommen kann und daher große Reperaturkosten habe, aber es kann auch gut gehen 50:50 Chance. Er muss halt eben nur die 3 Jahre "überleben" und dann hat er seinen Dienst geleistet ^^ .

Guten Abend 8o

Nachdem
    ich passiv die ganze Zeit bei euch im Forum mitgelesen habe benötige
    ich eure Hilfe. Hab mir letztes Jahr im Januar einen E92 335i
    angeschafft, nun brauch ich ein 2t Wagen der im Grunde nur für die
    Langstrecke gedacht ist.
    Muss also fast jeden Tag ca 70 einfach zu
    meiner Arbeit fahren, jedoch nur 3 Jahre. Daher hab ich jetzt einen E91
    330xd an der Angel. Ich geb euch mal ein paar Zahlen und Fakten.

Erstzulassung: 02/2006
    Kilometerstand: Knappe 200tkm
    2ter Hand
    Preis: zwischen 7000 und 7500 (Jedoch noch verhandelbar)
    Service: regelmässig (leider nicht bei BMW)

Ausstattung:
    Xenon
    Licht und Regensensor
    Sitzheizung
    Navi Business
    Tempomat

Eine relativ gute, aber sporadische Ausstattung :D
    . Der Verkäufer erscheint mir auf schon mal seriös. Der 330 wurde die
    letzten 5 Jahre ausschließlich als Familienkutsche benutzt.

Probefahrt
    hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber die nächste Woche mal. Die
    obligatorischen Probleme und Schwachstellen sind mir ja bekannt und werd
    auch hier genau hinschauen und hören :whistling:

Jetzt wollt ich mir ein paar Statements anhören von euch ;)

Vorraus schon mal vielen Dank :thumbup: