Der andere Punkt ist aber: welcher Kunde wäre bereit für ein gutes (perfektes?) Chiptuning den dafür notwendigen Preis zu bezahlen?
Ein gutes Tuning macht man nicht mal eben in 1-2 Stunden.
""
Der andere Punkt ist aber: welcher Kunde wäre bereit für ein gutes (perfektes?) Chiptuning den dafür notwendigen Preis zu bezahlen?
Ein gutes Tuning macht man nicht mal eben in 1-2 Stunden.
Endlich TÜV bekommen
danke dafür an zichl und TÜV Bamberg.
![]()
Alles recht unkompliziert gewesen?
Keine Ahnung was das Auto wert ist. Daher frage ich ja ![]()
Trotzdem viel Glück beim Verkauf. Ich würde ein Auto mit einer so hohen Laufleistung fahren bis es auseinander fällt.
Ohne dein Angebot kritisieren zu wollen, aber sind 18.800 EUR mit 340.000km (!!!) wirklich marktüblich für ein 6 Jahres altes Auto?
welches Auto am besten mit VIN
Für ISTA braucht man keine VIN ![]()
Für das ZMS brauchst du nur die Arretierung zum blockieren. Ansonsten ist es nur mit 8 Schrauben an der Kurbelwelle befestigt. Kein Hexenwerk.
Die Arretierung steht in der Anleitung zum Kupplungswechsel in ISTA.
... sondern wohl der DPF, der wohl voll ist und so ein Überdruck entsteht und sich der Druck den leichtesten Weg sucht, sprich unter der Ansaugbrücke.
Wer erzählt denn so einen gequirlten Mist?! ![]()
In der Ladeluftstrecke herrscht grundsätzlich immer Überdruck. Turbolader = Ladedruck = Überdruck
Irgendwann werden die Dichtungen einfach undicht und das Öl quillt raus. Nichts ungewöhnliches.
Ich kenne leider nicht die Ausstattung eines jeden ![]()
Meine Wenigkeit nutzt nur Werkzeug von Proxxon und da habe ich einen kleinen Torx-Kasten siehe http://www.danverclan.de/media/pics/e90/WP_20130820_001.jpg (vorne in der Mitte und auf der Ratsche steckt gerade einer)
![]()
Für den Ausbau? Eigentlich nicht.
Das einzige Schmankerl sind die Getriebeschrauben. Siehe:
[Blockierte Grafik: http://www.danverclan.de/media/pics/e90/bmw_dpf_031.jpg]
Das sind Außentorx. Das geht aber i.d.R. auch mit normalen Nüssen ![]()
Gar nicht. Deswegen habe ich dir geschrieben, suche im Forum nach "Testo" ![]()
Der Unterschied zwischen M47 und N47 ist dir aber schon bekannt, oder?
Ich würde mir mal den Schwingungsdämpfer anschauen. Das ist eine bekannte Schwachstelle beim M47. In deiner Aufnahme hört es sich nicht nach einer schleifenden Steuerkette an.