Ja, Logfahrt kann man auch selber machen ![]()
Beiträge von crossshot
-
-
Pauschal Injektoren tauschen

Der soll einfach die Rücklaufmenge checken...
Ober einfach mal eine Logfahrt machen, aber damit sind irgendwie alle Händler überfordert

-
Bei BMW wird der Dieselfilter aber überwacht und ein verstopfter Filter sollte eigentlich im Fehlerspeicher stehen.
-
Sooo, war eben beim Händler...
Restmaß vom Nietkopf bis Belag zwischen 1,35mm - 1,55mm
Zudem ist der Kupplungsbelag an einigen Stellen schon bündig mit dem Grundbelag (siehe Bilder).
Ich lasse sie jetzt tauschen - obwohl ich mir wirklich nicht erklären kann, wie das passieren konnte... Wenigstens zahl ich keine Arbeitsstunden extra dafür.
Da wärst du mal lieber bei Fiat geblieben
-
Und die Werte hier bitte posten, zur Auswertung

-
Ich fahre das tuning schon c.a 120tkm sehr unwahrscheinlich das es daran liegtGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Aber wenn das Tuning schlecht gemacht ist, unterdrückt es Fehler. Ergo kannst du suchen bis du schwarz wirst. Fehlersuche bei getunten Auto ist sinnlos bzw. verschwendete Zeit. -
Wie du ja ganz offensichtlich siehst, passiert das nicht

Ein Diesel ist ein Selbstzünder und hört erst auf zu arbeiten, wenn man ihm den Kraftstoff oder die Luft klaut. Ergo ist dort der Fehler zu suchen und mit der Logfahrt kann man normal relativ einfach schauen, was passiert.
-
Logfahrt machen und schauen was den Dienst quittiert. Entweder kommt kein Kraftstoff mehr oder keine Luft.
-
Kein Pfeifen oder so?
Kontrollier mal die Schläuche. Hört sich auf anhieb nicht nach dem klassischen Turboschaden an.
-
Keine Ahnung was dort genau für Temperaturen herrschen, aber das ist die Regenerationstemperatur und der Schlauch dockt nunmal direkt vor dem DPF an, daher sollte er schon was abkönnen. In dem Fall bin ich nicht sehr experimentierfreudig. Zumal die Stelle absolut schlecht zugänglich ist...