Von dem Luftmassensystemtest muss es ein Protokoll geben. Lass dir das zeigen ![]()
Beiträge von crossshot
-
-
Bei dir aber ungewöhnlich, denn hier im Thread geht es um den M47 mit 163PS und nicht (wie bei dir) um den N47 mit 163PS.
Überholte Lader solltest du meiden und nur neue kaufen.
-
Ein schlechter Tuner macht im Prinzip nicht anderes wie eine Box, aber verkauft es besser

Ein nicht ganz unwichtiger Punkt wurde vergessen:
Für viele Boxen gibt es Teilegutachten, wo hingegen die meisten Gutachten für Kennfelder (wenn überhaupt vorhanden) gesetzliche Grauzone sind.
In Zukunft wird wahrscheinlich viel mehr über Boxen laufen (alá JB4), weil die Motorsteuerungen zu komplex werden.
-
Die sollen einfach einen Luftmassensystemtest durchführen (geht mit deren Diagnosesoftware)

Achso, und wurde der LMM korrekt adaptiert?
-
Es geht dabei nur um Teile die sich beeinflussen. Theoretisch könnte auch ein anderes Fahrwerk beim PPK ein Problem sein, weil man ja effektiv nicht weiß ob es für eine höhere Vmax ausgelegt ist.
Nochmal: fragt bei BMW nach und sichert euch ab.
-
Das ist gar nicht so abwegig, dass die Teile in Kombination nicht zugelassen sind.
Am besten mit BMW direkt klären, alles andere ist nur mutmaßen.
-
Ist mir schon klar, aber warum postet Fanatic Nettopreise? Bringt doch nix, wird sind doch Endkunden.
-
das hast du gut erkannt!
Aber die 600€ sind "Netto" also ohne Steuer!
Ist nicht böse gemeint, aber das ist auch wieder Bauernfängerei!
Mir hat ein Tuner aus deiner Liste ebenfalls Angebot gemacht - mit Nettopreisen!!! Was interessieren mich als Verbraucher/Endkunde Nettopreise?
Mich ärgert sowas maßlos

-
Jungs, warum diese ganze Skepsis ... Ich war da, bin mit der Leistung absolut zufrieden und gut ist.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine gesunde Portion Skepsis absolut angebracht ist. Es wurde hier im Forum auch schon ein Tuner total gehypt und letztendlich war es doch nicht das gelbe vom Ei.Wenn ein Tuner eine Garantie anbietet, ist er bei mir schon unten durch. Hast du dir die AGBs der Garantie-Versicherung durchgelesen? Wenn ja, dann hast du wirklich zuviel Geld. Wenn nein, dann hast du sauber viel Geld zum Fenster rausgeworfen.
Solltest du nämlich einen Schaden am Motor haben, von dem du der Meinung bist das es vom Tuning kommt, musst du das auch der Garantie-Versicherung nachweißen. Wie willst du das machen

Ansonsten ist mir das was du schreibst zu euphorisch. Du kannst vielleicht die Firma durch deinen Besuch beurteilen, aber nicht das Produkt.
Jetzt kommt aber noch ein interessanter Punkt: wie ist den die Probefahrt (vorher/nachher) abgelaufen? Wer ist gefahren? Was musstest du tun?
-
Du musst schon sagen, dass du nur eine Eintragung willst und dir egal ist ob diese hieb und stichfest ist