Beiträge von crossshot

Mein Serien M47 regelt mit 225/255 R19 bei Tacho 245-250km/h ab, GPS ca. 231 km/h....
    ...
    Ergo muss ich wohl auch einen schnellen Wagen haben. :gr: :rolleyes2:

Ne, du hast einen E90. Der hat auch lt. Fahrzeugschein eine höhere Vmax ;)

Ich bin ja schon am überlegen, ob ich mir mal die E90 Software flashe :P

Es muss ja einen Grund geben, warum es für E90 und E91 getrennte Softwarestände gibt.

Oft wird vergessen das der Tachowert auch von den montierten Socken abhängt und daher hier oft unterschiedliche Werte stehen werden.

Mit 225/35 R19 und 255/30 R19 macht unserer genau bei Tacho 238 dicht. Ab da kappt er einfach die Spritzufuhr und dann ist Ende im Gelände.

Außerdem läuft der N47 etwas schneller als der M47 - und beides sind 320d ;)

Shadow
    Wenn du so schlecht siehst, dass du Nebelscheinwerfer brauchst, solltest du keine 230k/h fahren :P

Es ist komisch, weil das Auto wirklich komplett ruhig ist man eben nur immer kurz diese Schubbser im Stand spürt. Für einen Diesel sind die Dinger aber sowieso super entkoppelt bzw. gelagert! Da gibt es ganz andere Kaliber :cursing:

Macht unserer auch. Ist schwer zu beschreiben aber es wirkt als würde er ganz kurz schaukeln. Es vibriert aber nichts ungewöhnlich oder so, man spürt es nur. Sehen tut man es auch nicht.

Bei meinem Fiat stimmt trotz Powerbox der Verbrauch lt. BC bei gemäßigter Fahrweise bis auf 0,1 Liter.

Werte vom Fiat:
    1078km mit 58 Liter = 5,4 (BC sagt 5,3L)
    1165km mit 58 Liter = 5,0 (BC sagt 5,0L)

Warum sollte das beim BMW anders sein?

Das axiale Spiel welches beim MHI Lader auftritt, führst du nur auf die Hitze zurück? Ich sehe das Problem eher im Rückstau.

Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt von einer Kennfeldoptimierung, allerdings sehe ich im Moment nicht ein dafür 600 EUR auszugeben. Die Box kann ich via Poti auf erträglichere Werte runterschrauben.

Abgastemperatur kann ich nicht mehr auslesen, seit der non-DPF Software ;)

Und der Lader ist mir nicht egal aber mal Hand aufs Herz: wenn ein Fiat meine 220.000km täglich Vollgas mit Powerbox mit macht, dann sollte der BMW das Geeier meiner Frau auch mitmachen. Er wird ja nicht täglich in dem Bereich bewegt.

Und ich glaube auch kaum, dass ich Abgastemperaturen erreiche wie bei einer Regeneration, oder?!

Das mit dem Verbrauch wird sich zeigen. Derzeit steht er auf 5,9 und somit sind es nun schon (lt. BC) 1,3 Liter weniger ^^

Hier das Video.

Leider lies der Verkehr nicht viel zu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=7vQ1bGGUeAw

1:00 = ab hier geht's bergauf und ein paar Sekunden später ist zuviel Verkehr :thumbdown:

Die Strecke ist allgemein sehr landschaftsangepasst. Gerade Stücke gibt es fast nicht - nur bergauf und bergab.

Den Rest der Autobahnfahrt habe ich dann einfach mitaufgenommen...