Ich habe doch auf dem Video gar keine 17L im 6.Gang ![]()
Im 5. Gang ja aber ich schalte bei 200 km/h erst in den 6.Gang und da sind es 14/15L.
Und ja, diese Werte habe sich nicht verändert mit der Box. Das war vorher genauso.
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Ich habe doch auf dem Video gar keine 17L im 6.Gang ![]()
Im 5. Gang ja aber ich schalte bei 200 km/h erst in den 6.Gang und da sind es 14/15L.
Und ja, diese Werte habe sich nicht verändert mit der Box. Das war vorher genauso.
Mein Serien M47 regelt mit 225/255 R19 bei Tacho 245-250km/h ab, GPS ca. 231 km/h....
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Ergo muss ich wohl auch einen schnellen Wagen haben.![]()
Ne, du hast einen E90. Der hat auch lt. Fahrzeugschein eine höhere Vmax ![]()
Ich bin ja schon am überlegen, ob ich mir mal die E90 Software flashe ![]()
Es muss ja einen Grund geben, warum es für E90 und E91 getrennte Softwarestände gibt.
Oft wird vergessen das der Tachowert auch von den montierten Socken abhängt und daher hier oft unterschiedliche Werte stehen werden.
Mit 225/35 R19 und 255/30 R19 macht unserer genau bei Tacho 238 dicht. Ab da kappt er einfach die Spritzufuhr und dann ist Ende im Gelände.
Außerdem läuft der N47 etwas schneller als der M47 - und beides sind 320d ![]()
Shadow
Wenn du so schlecht siehst, dass du Nebelscheinwerfer brauchst, solltest du keine 230k/h fahren ![]()
Es ist komisch, weil das Auto wirklich komplett ruhig ist man eben nur immer kurz diese Schubbser im Stand spürt. Für einen Diesel sind die Dinger aber sowieso super entkoppelt bzw. gelagert! Da gibt es ganz andere Kaliber ![]()
Macht unserer auch. Ist schwer zu beschreiben aber es wirkt als würde er ganz kurz schaukeln. Es vibriert aber nichts ungewöhnlich oder so, man spürt es nur. Sehen tut man es auch nicht.
Bei meinem Fiat stimmt trotz Powerbox der Verbrauch lt. BC bei gemäßigter Fahrweise bis auf 0,1 Liter.
Werte vom Fiat:
1078km mit 58 Liter = 5,4 (BC sagt 5,3L)
1165km mit 58 Liter = 5,0 (BC sagt 5,0L)
Warum sollte das beim BMW anders sein?
Das axiale Spiel welches beim MHI Lader auftritt, führst du nur auf die Hitze zurück? Ich sehe das Problem eher im Rückstau.
Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt von einer Kennfeldoptimierung, allerdings sehe ich im Moment nicht ein dafür 600 EUR auszugeben. Die Box kann ich via Poti auf erträglichere Werte runterschrauben.
Abgastemperatur kann ich nicht mehr auslesen, seit der non-DPF Software ![]()
Und der Lader ist mir nicht egal aber mal Hand aufs Herz: wenn ein Fiat meine 220.000km täglich Vollgas mit Powerbox mit macht, dann sollte der BMW das Geeier meiner Frau auch mitmachen. Er wird ja nicht täglich in dem Bereich bewegt.
Und ich glaube auch kaum, dass ich Abgastemperaturen erreiche wie bei einer Regeneration, oder?!
Das mit dem Verbrauch wird sich zeigen. Derzeit steht er auf 5,9 und somit sind es nun schon (lt. BC) 1,3 Liter weniger ![]()
Das war der Plan, aber ich musste mich nach dem Verkehr richten ![]()
@ferrari
Das sollte klar sein ![]()
Wenn ich 100 bis 200 km/h mit diesem Video hier vergleiche
http://www.youtube.com/watch?v=5UZf8qIPrbU
habe ich deutlich mehr wie 177 PS. Der im Video braucht 28/29 Sekunden von 100 bis 200 bei gleicher Reifendimension.
Ich brauche lt. Video 25 Sekunden und ich habe den 4 Gang nicht einmal voll ausgereizt ![]()
Hier das Video.
Leider lies der Verkehr nicht viel zu.
1:00 = ab hier geht's bergauf und ein paar Sekunden später ist zuviel Verkehr ![]()
Die Strecke ist allgemein sehr landschaftsangepasst. Gerade Stücke gibt es fast nicht - nur bergauf und bergab.
Den Rest der Autobahnfahrt habe ich dann einfach mitaufgenommen...