Was hat der N54 Serie?
Beiträge von crossshot
-
-
Naja, er hat nicht unrecht. Die meisten tauschen z.B. einen verdreckten altern Luftfilter gegen einen Sportluftfilter. Das ist absolut nicht objektiv.
Wenn jetzt einer die Ansaugung abbaut und bearbeitet und gleichzeitig noch den Luftfilter erneuert, dann lässt das einfach keine brauchbare Aussage zu.
Daher, ohne Hintergrundinfos schwer zu beurteilen.
Alternativ: vorher und nachher loggen!
-
Messe doch einfach mal den Luftmassenmesser bzw. dessen Fläche und dann die Fläche der Ansaugung. Ist die Fläche der Ansaugung (einer Seite) größer als die Fläche des Luftmassenmesser, dann hat sich jegliche Frage erübrigt. Wie gesagt, wenn du es öffnest holst du dir meiner Meinung nach doppelt soviel Dreck in den Luftfilter, denn brauchen und spüren wirst du die zweite Öffnung nicht.
Bei meinem aktuellen Übergangsauto hat auch der Vorbesitzer gedacht, er öffnet die Ansaugung, dass direkt Luft einströmen kann. Super Sache, aber nach dem ersten Starkregen auf der Autobahn war der Luftfilter komplett nass und der Luftmassenmesser geschrottet. Kann man machen, aber dann isses halt kacke... Und außerdem war derart viel Dreck im Luftfilter, sowas habe ich noch nicht gesehen. Ganze Kippenstummel waren da drin...
-
Was erhoffst du dir dadurch? Ihr denkt immer BMW Ingenieure sind doof, aber sind sie mitnichten. Außer das der Staubsauger dann mehr Fläche besitzt um Dreck anzusaugen, bringt es nichts.
-
Der Lader ist durch. Bitte tauschen!
-
Im Umkehrschluss könnte man aber von einer Fachwerkstatt erwarten, die Kerze nur bis zum Abreißmoment der Glühkerze zu belasten. Löst sie sich dann nicht, muss der Kunde informiert werden, was passieren kann und ob weitergemacht werden darf.
-
Das Auto gehört nicht dir sondern der Bank. Habt ihr eine Übernahme der Finanzierung überhaupt mit der Bank abgesprochen? Das ist echt eine heiße Kiste!
-
Ich denke du siehst das falsch, weil du ja nicht weißt, ob die Teile trotz scheinbar gleicher Größe und Form des Gehäuses an der selben Stelle sind. Mir wäre es zu heiß, ich das außerhalb alles vorbereiten muss.
Du solltest auch ein Gestell bauen, damit die Position vom Übergang Kat/MSD-Rohr exakt wie vorher ist, sonst machst du ein langes Gesicht beim Einbau.
-
Die gibt's auch einzeln von BMW
Katalysator/DieselpartikelfilterKatalysator/Dieselpartikelfilter | BMW 3' E90 320d M47N2 Europade.bmwfans.infoNr. 9
Und es wird zwischen DPF und Kat unterschieden
-
Mag sein das die Gehäuse gleich sind, aber du siehst ja selber das die Flexrohre unterschiedlich sind. Das vom Kat ist deutlich mehr gebogen. Schau doch im ETK, ob die Flexrohre vom DPF und Kat unterschiedliche Nummern haben.