DPF off mit Euro4 Software
Beiträge von crossshot
-
-
Also geht es doch wie die Italiener schreiben?
Kann ich nicht beurteilen. Aber normalerweise geht es nicht mit BMW Tools, weil die Hardware ID unterschiedlich ist. Der Flashvorgang wird normalerweise abgebrochen, wenn das der Fall ist. Keine Ahnung, warum das hier funktioniert hat.Das härte abstellen kommt davon, weil die Drosselklappe nicht mehr angesteuert wird.
-
So hab mal geschaut...
Auf meiner DME ist nun die Zusammenbaunummer 7809553, original war die 7804587 drauf.
Bis jetzt keine Probleme, außer das er beim Ausmachen etwas "unsanfter" ausgeht.
EOBD schaut laut Würth WOW auch soweit gut aus...[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_0435_1dfuxd.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_0436_1v0uo4.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_0437_1umud6.jpg]
Also, die neue Software ist tatsächlich eine Euro3 Software. Mit den BMW Tools ist das Flashen aber nicht möglich, da Euro3 und Euro4 andere Hardwarenummern haben.Der bei dem du warst, hat sich irgendwoher die komplette Euro3 Software besorgt. Da sowohl Euro3 als auch Euro4 ein EDC16CP35 nutzen, ist das schon machbar, aber eben nicht mit BMW Tools.
-
800HP BMW 335i Touring (Big Single Turbo) | Insane Sound, Accelerations and Burnout!This video contains some footage of a very loud matte grey BMW e91 335i Touring. The car still has the original 3.0 litre six cylinder engine, but the biturb...m.youtube.com
-
Es gibt einen Holländer der fährt 800PS mit Serieninnereien
-
Der größte Einbaufehler wird die Ölzuleitung sein. Etwas mit Öl vorfüllen ist schonmal Pflicht. Und ein Tipp (danke Blackfrosch ) den ich bekommen habe und seitdem immer mache, beim Turboladerwechsel:
- Stecker von den Injektoren/Einspritzdüsen abziehen
- ins Auto setzen und 10 Sekunden orgeln
- Stecker wieder dran und Auto anlassen
- dann ein paar Minuten laufen lassen und dann kann es losgehenDurch das Orgeln wird die Ölpumpe betätigt und es wird Druck im Ölkreislauf aufgebaut. Somit ist der Lader top geschmiert ohne überhaupt gelaufen zu sein.
-
... Meine RBs waren wie viele andere nach wenigen hundert KM defekt.
Es hat immer einen Grund, wenn ein Lader kaputt geht. Wurde analysiert, warum die kaputt gingen?Nach weniger hundert KM hört sich entweder nach Einbaufehler oder Produktionsfehler an.
-
Komm ihm mit der gesetzlichen Gewährleistung. Er muss dir nachweisen, dass das Teil zum Verkaufszeitpunkt funktioniert hat. Ende aus.
Habe da aber jetzt auch so ein schönes Problem mit einem Verkäufer. Mal sehen wie der reagiert!
Was bin ich froh das unser Familienbomber Renault Espace 2.0dci so problemlos läuft. Seit er in unserem Besitz ist, war nur der Differenzdruckschlauch vom DPF porös. Sonst nichts. Wobei, jetzt quietscht irgendwas vorne rechts und ich habe noch keine Ahnung was es ist
Wir waren damals vor der Entscheidung VW Sharan, Renault Espace oder Ford S-Max. Da scheinen wir wohl mit Drosselklappe und Abgasskandal die beste Wahl getroffen zu haben
Ich drück dir die Daumen!
-
Ihr beide habt Post
-
Die Injektoren müssen wieder am selben Platz eingebaut werden. Mach einfach ein Foto oder notiere dir einfach den Injektorcode vom Injektor und wo er eingebaut war.