Beiträge von crossshot

    Injektor ausbauen, zum qualifizierten Bosch Dienst schicken, reinigen und prüfen lassen und dann entscheiden.


    Die Reinigung und Prüfung meiner vier Injektoren hat beim Bosch Meyer in Hannover mit Rückversand nur 68 EUR gekostet. Allerdings habe ich die Injektoren zum Standarddruck noch mit einem deutlich höheren Druck zusätzlich testen lassen.


    Die sind auch super nett am Telefon und auch sog. Bosch Diesel Expert. Kann ich nur empfehlen!

    Sinnfreie sehe ich es nicht. Gerade wenn man mal Probleme mit dem Auto hat, kann man ganz schnell wieder das originale File zurückspielen. Fehlersuche bei getunten Autos ist immer scheiße, da man nie weiß, was umgebogen wurde.


    Und je nach Tuner, muss man nicht extra hinfahren, sondern kann das bequem per Email erledigen :D

    Was mir halt auch spanisch vor kommt ist, dass der 5. direkt bei 18-19 steht und dann immer weiter abfällt auch wenn man voll auf dem Gas bleibt.


    Das kommt dir spanisch vor, weil du keine Ahnung hast wie ein Motor bzw. die Motorsteuerung funktioniert.


    Mit zunehmender Drehzahl wird der Ladedruck zurückgefahren und entsprechend kommt weniger Luftmasse in den Motor. Die Luftmasse ist der relevante Wert für die Einspritzmenge, daher geht die Einspritzmenge mit zunehmender Drehzahl zurück.

    Deswegen ja mein Tipp den Ölsammler zu entfernen. Bei meinem Fuat war damals der Druck im Kubelgehäuse so groß, dass das Öl sogar zur Ventildeckeldichtung raus kam. Und das alles nur wegen des Ölsammlers. Blaurauch, Ölverbrauch usw. war auch eine Folge davon. Kaum war das Ding weg, war der Ölverbrauch kaum wahrnehmbar.