Beiträge von eyes

Gibt es eigentlich diese Blende auch OHNE Loch für den Schlüssel ? Nachdem meiner ja Komfortzugang hat, brauche ich den Schlitz ja NIE !

Doch, ich z.B. brauche den Schlüsselschlitz schon (obwohl Komfortzugang): Zum Programmieren der Fahrerschlüssel für die Sizmemory incl. Spiegel-und Radioeinstellung muß der jeweilige Schlüssel eingesteckt sein........................... :lehrer:

Jetzt bitte nicht juristisch festlegen, aber ich habe neulings in etwa folg. gelesen: Lt. richterlichen Beschluß ist die Gewährleistung nicht mehr an markengebundene Werkstattleistungen gebunden; d.h. man verliert nicht automatisch Garantieansprüche, wenn nicht alle Serviceleistungen in der Markenwerkstatt stattgefunden haben..............................
    Sicherheitshalber würde ich aber einmal beim Automobilclub z.B. ADAC nachfragen ...............

Viel Glück

Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt gesteinigt werde............................: :P
    Ich fahre den neuen Faclift 330d und bin einerseits begeistert, andererseits doch etwas enttäuscht.......... :spinn:
    Warum enttäuscht?:
    Dieseluntypisch braucht der neue 330d ziemliche Drehzahlen, um auf Touren zu kommen - "unten heraus war mein 330d (E46) da (um bei Euerer Sprache zu bleiben) potenter........ ;( ........... aber
    und jetzt kommt das Positive: :super:
    Mein meist gefahrener Geschw.bereich bewegt sich auf der Landstraße und damit so zwischen 80 - 120 km/h...........und da fürchte ich dann nicht einmal einen Porsche oder etwas ähnliches :applaus: .............und dann nur so um die 6,3 Ltr. Verbrauch...........was will das Herz mehr.....................
    So und jetzt zum Benziner:
    Da war mir der 330i dann doch zu zahm, der 335i ganz nett, und der M3 zu nervös... :meinung: ...........................Wenn es mein Kreuz und meine Stimmung erlauben, dann möchte ich richtig Gas geben und nicht bei 250 abgeriegelt werden :auto: .......................es steht ja auch noch etwas jenseits der 300 PS mit Supersound und so in etwa auch mit ähnlicher Geschwindigkeit zur Verfügung :rolleyes: (daher bin ich auch kein Tuningfan............)aber , um zum Thema zurück zu kommen: 330D - Drehmoment machen schon Spass; Geschwindigkeit und Beschleunigung sind nicht alles.

Ich hatte damals bei meinem E46 eine Standheizung nachrüsten lassen (war auch eine WEBASTO). Es wurde beim BMW - Händler gemacht (mit original Einbauteilen von BMW). Ich denke, daß ein guter Bosch-Dienst das auch mit den Teilen und der Programmierung hinbekommen kann.

Hm,
    Webasto (und bin damit wirklich sehr zufreiden) ist bei mir ab Werk verbaut - ich kann mir dann eigentlich nicht vorstellen, daß da keine Nachrüstung möglich wäre......

@ SLP

Ich selber bin eigentlich kein Freund der Sitzheizung: Bei der Bestellung von meinem Porsche hatte mich der Verkäufer länger bequatscht, bei einem Cabrio sei die Sitzheizung PFLICHT(Wiederverkauf etc.). Dann habe ich das Auto bekommen (es war Januar), na ja, dachte ich, dann probieren wir das Ding halt aus.............und ich suchte, genau wie Du, den Knopf...................er war nicht vorhanden ! Die hatten glatt die Sitzheizung "vergessen"..........Ich selber fand das gar nicht sooooooo tragisch - aber der Porschehändler war ziemlich zerknirscht: (Seine Sekretärin hatte bei der Eingabe in den Bestellcomputer die Sitzheizung "unterschlagen"): Fakt war, die Sitze wurden ausgebaut, zu Porsche geschickt und nachgerüstet. Man merkte nicht, daß da etwas "nachgerüstet" worden ist.

Zu Deinem BMW:
    Beim Verkauf hätte Dein Freundlicher schon mit Dir die Zubehörliste durchgehen müssen ! Dann wäre die fehlende Sitzheizung sicher zur Sprache gekommen....
    Aber vielleicht ein anderer Tipp: (Hilft zwar nicht im Sommer, aber ich finde es sogar komfortabler........) Bei meinem E91 habe ich auch auf die Sitzheizung verzichtet, mir aber dafür eine STANDHEIZUNG (ist auch OHNE Probleme nachrüstbar) gegönnt.........So ist der GANZE Innenraum per Fernbedienung oder per Programmierung nach Wunsch vorgewärmt (einschließlich Sitze, Lenkrad etc.) - einmal verbaut und Du vergißt die Sitzheizung.
    Denk mal darüber nach................