Beiträge von eyes

Hatte Dein Auto früher schon einmal eine "Bodenberührung" ? Oder lag vielleicht etwas auf der Fahrbahn..............
    Bei mir mußte neulich der vordere Teil der Bodenplatte entfernt werden (Neubefestigung des Radarsensors nach einem Wildunfall)---> ich war mit in der Werkstatt und habe gesehen, wie viele Schrauben da gelöst werden müssen, um die Platte abheben zu können. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß sich das Ding plötzlich von alleine lösen kann.............

BMW Motoren sind ja längs eingebaut. Also musste dir überlegen, dass die Kühlung so gesehen nur auf den ersten Zylinder kommt. Das die mehr Kühlung brauchen ist deshalb schon vorab zu sehen. ................. ;)

Schon mal was von Wasserkühlung gehört ? Da ist die Baulage gleichgültig................. :D . Das Wasser umspült alle Zylinder gleichmäßig...........
    Der Lüfter "fächelt" dem Kühler Luft zu (da ja der Fahrtwind im Stand fehlt) und eben durch diesen Kühler ..........> Wasser etc.
    (Sollte aber eigentlich schon bekannt sein........................ :totlachen: )

Ja, was erwartest Du denn ?.
    Warum meinst Du, war der SL so günstig?
    Ob BMW, Mercedes, Audi etc. (ja selbst Porsche, Ferarri ect.) verlieren sehr viel an Geld.
    Momentan Gebrauchte noch mehr.........Es zahlt ja auch kein Mensch mehr den vollen Neupreis, -----> da sind ja auch schon oft 15-20% Nachlass drin.

Leider nicht immer, der wird nur als Fehler abgespeichert wenn er wirklich defekt ist, ermittelt der LMM nur gelegentlich falsche Werte, z.B. durch Verschmutzung, wird kein Fehler angezeigt.

Der LMM wird in der Werkstatt auch sehr häufig nur auf Verdacht gewechselt.

Hm, das habe ich nicht gewußt....................aber bei einem defekten LMM ist dann doch die Gemischaufbereitung nicht i. O. ?! ---> D.h. der "Folgefehler" = Gemischaufbereitung (oder Ähnliches) müßte aber dann doch angezeigt werden.............oder liege ich da falsch ?
    Mich würde sowieso der Fehlerspeicher näher interessieren.........................: Wird hier nur ein konkreter Fehler abgelegt, oder, wenn ein Teil (mal einfach ausgedrückt) nicht ganz kaputt ist, auch ein entsprechender Folgefehler..................z.B.: außergewöhnliche Lamdaregelung eben wegen eines vorgelagerten Fehlers..........?
    Bin gespannt auf Euere fachkundigen Antworten

Warum kopiert Ihr denn die MP3-Stücke nicht auf CD ?
    Dann rein in den Schacht (des Profess.) und Ohren auf...............!
    Das ist auch der Grund, warum mir der USB-Anschluß nicht fehlt.
    Bin halt kein IPOD - Fan..............................