Den Umstieg von Front- auf Heckantrieb muß man schon erst "verarbeiten"; dann aber gibt`s kein Zurück mehr................ . Nicht umsonst setzt Audi bei den starken Modellen auf Allrad - nur mit Frontantrieb wären diese Autos nicht mehr beherrschbar.................
Aber zu Deinem "Heckeindruck": Kontrolliere auf jeden Fall auch die Stoßdämpfer...................dort gibt es auch manchmal "Blindgänger" , d.h. auch nach kurzer Laufzeit können Stoßdämpfer mal versagen....................
Beiträge von eyes
-
-
Sollte allerdings auch klar sein, dass das bei Temperaturen um die 30° nicht funktioniert, da spricht bei mir die taste nämlich auch nicht mehr an.
Genau ! Bei 30 Grad Außentemp. hat die Restwärmetaste keine Funktion.
-
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Name der Funktion ist nicht umsonst " Restwärme " !!!!
Werde einfach einen Selbstversuch starten und dann mal berichten.
Ich habe den Versuch schon unternommen: RESTWÄRMETASTE spricht bei mir auch nach einer 30 min. Fahrt mit Klima nicht an.
-
Also nachdem es BMW doch auch nicht peinlich ist z.B. für einen Liter ÖL 20,- € zu berechnen oder auch z-B. für eine Stunde KFZ-Mechanker 155,- € zu verlangen stellst sich schon die Frage wieso es einem Kunden peinlich sein sollte ebenfalls etwas zu verlangen.
Hätte das Auto keinen Mangel der über die Garantie abgedeckt ist, wäre auch keine 70 km Fahrt notwendig.
Also wer ist nun der Verursacher der Kosten, natürlich BMW!!
Welches sachliche Argument spricht nun dagegen, die Kosten dem in Rechnung zu stellen, der die Kosten auch verursacht hat!!!Gruss
AndreasIm Prinzip hast Du recht, aber leider gibt es das Kleingeschriebene.......................
Die Garantie erstreckt sich (bei allen Herstellern - nicht nur bei BMW) auf die "reinen" Reparaturkosten. Nicht auf die "Begleitkosten". Es ist ja eh schon ein "Entgegenkommen" von BMW, daß während der Rep.Zeit ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt wird. -
Na ja, so abwegig finde ich die Frage nicht.........................:
Es ist schon ärgerlich, wenn man 70km "unnütz" fahren muß............Ich bin selbständig, da ist für mich die Zeitfrage noch viel relevanter............
Daher habe ich mit meinem Freundlichen vereinbart, daß das Auto abgeholt und wieder gebracht wird; die Kilometer sind mir persönlich nicht so wichtig. -
Danke für Euere schnellen + kompetenten Antworten.
Ich dachte es mir schon, daß es eigentlich eine Kleinigkeit ist. Da aber noch Garantie besteht, werde ich doch einmal zum Freundlichen fahren....... -
Hat das auch schon jemand bemerkt: Jetzt nach ca. 19000km (330d Touring) macht das Kupplungspedal Geräusche: Es klingt nach einem Federgeräusch.
(immer nur beim Auskuppeln).
Was kann das sein ?
Ich habe zwar noch Garantie, aber vielleicht läßt sich das Ganze mit einem Spritzer Öl "reparieren".
Das Gräusch nervt allmählich......................... -
Könnt ihr das Ding nicht einfach mit der Hand schön zumachen? Muss man das zuknallen? Manche haben Probleme
Ja, ja die Feinmotorik.....................
-
Ich weiß nicht recht.
Ich freu mich für Dich, dass Du den Crash unbeschadet überstanden hast, aber so lustig drauf wäre ich danach nicht und würde die Sache eher verschweigen wollen.
Der Grund für meine Meinung sind 3 Dinge:
1. Du warst nicht angeschnallt was meiner Meinung nach absoluter Leichtsinn ist, denn ein Airbag nütz Dir dann auch nix mehr und mir tun die Rettungskräfte echt leid, die Unfallopfer bergen müssen, die durch die Scheibe geflogen sind.
2. Du fährst deutlich zu schnell an einer Kreuzung vorbei, die Du selbst in schlechter Erinnerung haben solltest.
3. Es war nicht Dein Auto, was Du gecrasht hast.Göran
Ich geb da Göran völlig recht !
Dein Beitrag klingt ja fast schon so, als ob Du dafür auch noch gelobt werden möchtest...................Tut mir leid, ich persönlich kann da absolut nichts Lustiges dabei finden.
-
Jetzt bitte nicht lachen.........
Nur der Vollständigkeit halber: Bist Du sicher, daß nichts unter dem Sitz eingeklemmt ist ? Soll es ja auch schon gegeben haben...........Schirm etc...........