Beiträge von eyes

Ich glaube, das Radio hat einen eingebauten DIMMER: Die Displaybeleuchtung passt sich der Umgebungshelligkeit an----> Schau mal in die Bed. Anleitung: Evtl. liegt es nur an der Empfindlichkeitseinstellung......................

Hi!

Problematik bei der Nachrüstung eines 6-zyl könnte evtl darin begründet sein, dass die 6-zyl einen Tempomat mit Bremsfunktion haben, die 4-zyl einen ohne Bremsfunktion...

Bax

Stimmt nicht ganz.....................Bei den 6 zyl. - Modellen gibt es auf Wunsch (ab Werk): Aktiven Tempomaten (mit Bremsfunktion) aber auch "normalen" Tempomaten ohne Bremsfunktion: Die Frage, ob ein Tempomat nachrüstbar ist (und wenn ja, welcher Typ) kann Dir am besten BMW München (Werk) beantworten.

Ihr müßt schon zwischen KUPPLUNG und GETRIEBE unterscheiden: Die Getriebe sind höherlastig ausgelegt ----> halten meist auch ein höheres Drehmoment aus, ABER: Die Schwachstelle ist meistens die KUPPLUNG. Beim genannten Problem tippe ich stark auf eine defekte Kupplung bzw. zu schwache Kupplung. Die Kupplungsfedern und /-beläge sind ziemlich exakt auf das vorgegebene Drehmoment vom Werk aus abgestimmt. Soweit mir bekannt ist, gibt auch kein Tuner eine Garantie auf die Kupplung............warum wohl ?
    Das Thema wurde hier auch schon öfters diskutiert..................
    Mein Tipp: LASST DIE FINGER VOM BILLIGTUNEN!!!!!!!!!!!
    Alleine durch Chiptuning die Leistung zu erhöhen reicht leider nicht aus: KUPPLUNG, Bremsen, Fahrwerk, Versicherungsfragen etc. sollten dabei ZUSAMMEN betrachtet werden----> bei RICHTIGEM Tuning kommt dann aber schnell ein 5-stelliger Betrag zusammen.

Da hast Du recht, SWIZZ-ÖL ist "nur" ein Wachs - aber dadurch wird eine "Sperrschicht" sozusagen zur Außenwelt ziemlich dauerhaft aufgebaut. Die "herkömmlichen" Nanoversiegelungen haben mich nicht so überzeugt..............bei einer "richtigen" Nanoversiegelung müßte das Zeugs per Bedampfung aufgebracht werden - eben wie eine Lackschicht........; vieles wird als NANOVERSIEGELUNG bezeichnet, ist es aber leider nicht. Du hast vollkommen recht: Versiegeln und Wachsen sind 2 unterschiedliche Verfahren.