Die Bremsbeläge sind keien Orginalen muss mal auf die Packung schauen. Beim E46 waren die aus dem Zubehörhandel haltbarer als die Orginalen.
Na ja. da sind wir ja wieder bei der "Schulmeisterfrage"..
.................ich persönlich würde NUR die Originalbeläge verwenden:
1. Verliere ich damit NICHT den Versicherungsschutz (--->ABE)
2. Ist die Bremsanlage auf diese Beläge ausgelegt. (Für mich und die anderen dann doch sicherer.......)
3. Habe ich einmal an einem Unfallwagen, der von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden ist (Unfall mit Todesfolge) "Ersatsbremsklötze" gesehen, die richtiggehend nach einer Vollbremsung zerbröckelt sind................-----> Strafrechtlich und zivilrechtlich hatte der (überlebende) Fahrer dann arge "Probleme"........................
Wie ich schon öfters geschrieben habe, lege ich auf Tieferlegung, Tuning, etc nicht so viel wert, aber investiere es dann lieber in nicht sichtbare Dinge......
Eigentlich eine leidige Diskussion....................aber wenn ich derartige Dinge lese ---> (keine Originale, kein ABE, geht doch keinen was an. und das alles auch noch öffentlich "anzupreisen"
....etc.....) dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten, um auf "unangenehme" Dinge hinzuweisen..................