Beiträge von eyes

Wie alt ist denn Deine Batterie ? Die zu testen, macht jeder Boschdienst kostenlos.......................Ist die Batterie kaputt, dann treten die sonderbarsten Phänomene auf. Ein Ersatz bleibt dann sowieso nicht erspart.

Viele Grüße

Tom

Zitat

Original von KJG
    Das könnte stimmen. Ich merke das immer, wenn ich vom Gas gehe und bremsen will, dass die Bremswirkung sofort und kräftig einsetzt.

KJG

Na ja, ich gehe VOR dem Bremsen eigentlich IMMER vom Gas..................... :D und erwarte dann auch, daß sich etwas tut...........Aber Spaß beiseite: Nach einer längeren (Salz-)Fahrt auf der Landstraße gab es auch bei meinem 330d eine merkliche Verzögerung, bis zur gewünschten Bremswirkung. Aber jedem (erfahrenen) Fahrer müßte dies eigentlich bekannt sein............Die Verzögerung beim E 91 ist jedoch wesentlich geringer, als bei meinem Alten E46 (auch 330D). Aber das ist alles trotzdem nichts gegen den Porscheanker............ :evil: Da weiß man erst, wozu Bremsen fähig sein könnten................

Viele Grüße

Tom

Also ich würde sie auf jeden Fall wieder bestellen........... :D . So unterschiedlich können die Meinungen sein........... :tongue:

Ich weiß auch gar nicht, was Ihr so bemängelt.......................... ;)
    Ich habe auf meinem Touring sowohl auf den Sommer- als auch auf den Winterreifen Runflat aufgezogen und bin mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden. Preislich gab es z.B. bei den Winterreifen (Conti der neuesten Generation nach DOT vor 5 Monaten hergestellt) keinen Unterschied zu Non Runflat-Reifen (und diese waren wirklich preiswert !) Auch würde ich eine Reifenmontage NUR in einer FACHWERKSTATT vornehmen lassen - für die ist diese Sache absolut kein Problem. Einerseits möchtet Ihr ein strafferes Fahrwerk.......andererseits bemängelt Ihr die Runflat............tz,tz,tz.........
    Wer schon einmal eine Reifenpanne hatte (so wie ich) und dann nicht einmal Platz für den kaputten Reifen im Auto hat (so wie ich mit meinem Porsche - das Riesending passte nicht in den Kofferraum . :D ), der ist dann für gute Notlaufeigenschaften schon dankbar....

So long

Tom

Wie bereits oben schon beschrieben, kann man die "Grundempfindlichkeit" des Regensensors programmieren! (Aber dies dann nur beim Händler): Und zwar:Sensibel, Normal, Weniger sensibel.
    Beachte: Wenn der Fahrtlichtassistent mit integriert ist, dann wird er damit gleich mitprogrammiert: ----> Es kann nur die gesamte "Spiegeleinheit" (=Regensensor und Fahrtlichtassistent) programmiert werden.(Bei mir war im Auslieferungszustand von BMW "sensibel" programmiert ---> selbst bei geringster Sensibilität haben die Wischer gleich bei jedemTropfen gewischt + Abblendlicht brannte auch bei geringer Bewölkung - nach neuer Programmierung ist das Wischverhalten wie beim E46 :) und das Tagfahrlicht schaltet erst bei Dämmerung in Abblendlicht :)um. So paßt es jetzt. (--> Programmierung jetzt NORMAL) Den Fernlichtassistenten kann man nicht programmieren.

Servus
    Tom

Zitat

Original von Atlas100

Ich hatte damals mit BMW intensiven Kontakt und sogar schon einen Termin für diese ominöse neue Halterung - beim Einbau wurde dann aber festgestellt dass die Halterung nur für 4-Zylinder-Diesel-modelle (also 320d/318d) passt.

Daraufhin wurde sie nicht verbaut und ich habe immer noch zitternde Scheinwerfer.

Hallo Atlas100,

hm, mein Händler hat das Teil bei BMW bestellt - es trifft in den nächsten Tagen ein: Lt. seiner Aussage ist das Ersatzteil speziell für das neue Faceliftmodell entwickelt worden (330d Touring Facelift). Na, mal sehen...............ich komme aber in den nächsten tagen nicht dazu, die Werkstatt aufzusuchen - werde dann aber hier berichten.

Viele Grüße

Tom