Leider nein.
Gibt es im Kofferaum eigentlich noch einen Taster der den Scheibenwischer erst aktivieren lässt bei geschlossener Heckklappe? Vielleicht ist dieser auch das Problem.
Mein Boardcomputer hat allerdings noch nie über einen offenen Kofferraum gemeckert und das Licht ist auch immer aus.
Beiträge von KeeK
-
-
Dann werde ich den Fehlerspeicher mal checken...sowas doofes. Langsam lohnt es schon ein eigenes Diagnosegerät zu kaufen. Kostete ja jedesmal ein heiden Geld.
-
So nun einige Tests wieder abgeschlossen:
- Sicherungen sind nun definitv alle in Takt.
- Relais ist auch ok. Wurde mit vorn getauscht. Vorn volle Funktion.Mittlerweile funktioniert der Wischer auch nichtmehr. Es springt nix an, weder Pumpe für Wischwasser noch der Wischer selber
Was sollte ich als nächstes machen?
-
Vorn ist alles perfekt.
Hinten funktioniert ja auch alles, wenn es mal läuft (Wischer + Wischwasser). Es tritt halt sporadisch aus. Mit mehr Ausfällen als funktionierend.
Kann ich das Relais von vorn einfach mal für hinten einbauen um dies zu testen? Sind diese identisch?
Wie kann ich den Kabelbaum prüfen ohne diese Gummitmanschette zu zerstören?
Der Feherspeicher wurde bisher noch nicht ausgelesen. -
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Jedoch wird bei mir keine Fehlermeldung bzgl Wischwasserstand oder ähnliches ausgegeben.Bei meinem E91 funktioniert beim Betätigen des Hebels weder das
Wischwasser noch bewegt sich der Scheibenwischer der Heckscheibe.Das merkwürde jedoch ist, dass es ab und zu doch noch funktioniert. Der
Fehler tritt also sporadisch auf. Ich konnte bisher nicht herrausfinden
woran dies liegen könnte.Die Sicherung ist in Ordnung.
Habt ihr eine Idee?
-
Hallo,
bei meinem E91 funktioniert beim Betätigen des Hebels weder das Wischwasser noch bewegt sich der Scheibenwischer der Heckscheibe.
Das merkwürde jedoch ist, dass es ab und zu doch noch funktioniert. Der Fehler tritt also sporadisch auf. Ich konnte bisher nicht herrausfinden woran dies liegen könnte.
Die Sicherung ist in Ordnung.Habt ihr eine Idee?
Grüße
KeeK -
Hi,
vielen Dank für die Hilfe. Bin auch gerade schon auf der Suche nach dem Türschloss...Hättest Du mal eine Teilenummer für mich? Dann frag ich mal bei BMW nach dem Teil. -
Hi Fireblade,
daran liegt es leider nicht. Es ist "Alle Türen" eingestellt. Es werden ja auch alle Türen angesprochen. DIe Beifahrertür öffnet dabei nur nicht...
-
Hallo,
mal ein kleines Update von mir. Also nach Recherche habe ich die zuständigen Sicherungen geprüft doch leider sind diese alle OK. Habe trotzdem mal die Sicherung Nr. 57 gegen eine 20A getauscht - ohne Erfolg.
Bevor ich nun viel Geld in eine Reperatur stecke würd mich noch interessieren, ob man dieses Problem nicht selber in den Griff bekommen kann. Bei Ver- und Entriegeln über die ZV hört man sogar auf der Beifahrerseite, dass dort etwas arbeitet. Doch leider geht der "Pin" nicht hoch.Grüße
KeeK -
Hallo,
bei meinem E91 fiel letzte Woche die Entriegelung der Beifahrertür aus. Alle Türen öffnen sich nur die Beifahrertür nicht - weder über Fernbedienung, noch über Innenraum-Taste. Es hilft nur ein manuelles öffnen. Schließen funktioniert normal. Hat jemand einen Tipp was man da am Besten unternimmt? Ist das teuer?Danke im Voraus,
KeeK