Scheibenreinigungssystem ohne Funktion

• Er sagt ja, dass vorne alles funktioniert.

Also wenn nichtmal die Pumpe anspringt, vermute ich eher einen Defekt am Lenkstock selbst oder irgend wo im Kommunikationsweg. Anscheinen geht einfach kein Signal raus bzw es kommt keins an. FS auslesen kann auf jeden Fall nicht schaden

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Dann werde ich den Fehlerspeicher mal checken...sowas doofes. Langsam lohnt es schon ein eigenes Diagnosegerät zu kaufen. Kostete ja jedesmal ein heiden Geld.

• Leider nein.
    Gibt es im Kofferaum eigentlich noch einen Taster der den Scheibenwischer erst aktivieren lässt bei geschlossener Heckklappe? Vielleicht ist dieser auch das Problem.
    Mein Boardcomputer hat allerdings noch nie über einen offenen Kofferraum gemeckert und das Licht ist auch immer aus.

• Ich habe das Problem bei meinem E91 VFL.
    Gestern Nachmittag machte noch alles seinen Job, heute morgen tut sich nichts mehr.
    Verdacht: eingefroren.
    Was mich nur verwundert, letzten Winter war das Wasser auch einmal festgefroren. Da liefen Allerdings die Wischer und man konnte die Pumpe "surren" hören.
    Heute morgen passierte gar nichts beim betätigen des Hebels.
    Verdacht?