Beiträge von dawn588

Hallo zusammen,

ich habe ein Alpine Upgrade Kit ergattert und leider die Befürchtung, dass es nicht in mein Auto passt. :( Das Kit hat die Steckverbinder am Kabelbaum, was eigentlich für Fahrzuge nach 03/2009 vorgesehen ist. Mein Auto hat eine Erstzulassung im Februar 2009 erhalten. Kann man es trotzdem einbauen - oder sollte man es weiterverkaufen und nach einem passenden Kit Ausschau halten?

LG Dawn

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein E90 BJ 02/2009 und seit einiger Zeit kann ich keine Musik mehr über USB oder AUX hören. Meine erste Befürchtung war, dass das Kabel kaputt ist. Habe ein neues bestellt, aber leider war das Problem dann immer noch da. Ich möchte nun die Mulf tauschen, da der Defekt wohl da liegt.

Ich bin aber etwas verunsichert, was man alles beachten soll oder muss.

Teilenummer ist 84.10 - 9200823 -01

Kann ich irgendeine auf ebay bestellen? Gibt es im Raum Frankfurt Codierer, falls was codiert werden muss?

LG Dawn

Hallo und einen schönen Abend zusammen,

ich fahre einen E90 Bj. 02/2009 bei dem wahrscheinlich die Mulf 2 High den Geist aufgegeben hat. Die USB und Aux Buchse in der Mittelkonsole funktionieren nicht mehr.
    Ich habe auch schon ein anderes Kabel probiert was leider auch keinen Besserung gebracht hat. Ich gehe also davon aus, dass die Mulf kaputt ist.
    Jetzt möchte ich die Mulf tauschen. Meine Frage ist:

• muss eine neue Mulf die gleiche Teilenummer haben und
    • muss das Teil kodiert werden (USB-Buchse wurde damals von mir nachgerüstet, falls das was zur Sache tut)?

Viele Grüße

Ich habe vor zwei Wochen auch ein 320d mit der identischen Ausstattung erworben und mich interessiert diese Nachrüstung auch sehr. Zur zeit habe ich mein iPhone über AUX verbunden und der iPhone-Akku wird mit USB aus Zigarettenzünder in der Armauflagen geladen.
    Was ist denn der letzte Stand bei Dir?

Also, glücklicherweise war es bei meinem Auto so, dass die Mulf High schon verbaut war. Ohne diese Steuerbox lässt sich kein USB Anschluss einbauen. Mir wurde aber gesagt das bei meiner Ausstattung dieses Teil gar nicht hätte verbaut werden dürfen. ?( Schau am besten mal im Kofferraum nach nach.
    Wenn die Mulf High schon verbaut ist brauch man zusätchlich noch das Kabelnachrüstset von BMW. Kostet glaub ich 160 €. Einbau hab ich selber gemacht. Hat auch alles funktioniert nachdem es codiert wurde 8)

Ahhh okay, der Versandservice hört sich ganz interessant an. Kann ich denn die Mulf einfach so ausbauen aus dem Auto ohne das es zu Fehlern etc. kommt ? Zur Not könnte ich auch den Termin wahrnehmen wenn ihr am 13/14.10 in Frankfurt seit. ich komme aus der Ecke. Was kostet mich euer Service dann ca. ?

Sooo Leute
    hab gestern die Usb Nachrüstung eingebaut und wollte mir das heute codieren lassen. Also bin ich zu einem Codierer hier in der Nähe gefahren und der hat dem Fahrzeug gesagt das es jetzt einen USB hat. Allerdings kommt nun die Überraschung, wenn ich auf AUX gehe kann ich einmal wählen zwichen AUX oder USB. Wenn ich nun auf USB gehe passiert nix ;( Der Codierer meinte er hatte sowas noch nicht und es müsste ein Software Update der Mulf gemacht werden was er nicht kann.
    Was sagt ihr dazu ? Und was wird mich der Spaß bei BMW kosten ?

Kann Jemand was zu diesem Problem berichten ? ;(

Sooo Leute
    hab gestern die Usb Nachrüstung eingebaut und wollte mir das heute codieren lassen. Also bin ich zu einem Codierer hier in der Nähe gefahren und der hat dem Fahrzeug gesagt das es jetzt einen USB hat. Allerdings kommt nun die Überraschung, wenn ich auf AUX gehe kann ich einmal wählen zwichen AUX oder USB. Wenn ich nun auf USB gehe passiert nix ;( Der Codierer meinte er hatte sowas noch nicht und es müsste ein Software Update der Mulf gemacht werden was er nicht kann.
    Was sagt ihr dazu ? Und was wird mich der Spaß bei BMW kosten ?