Beiträge von Chrisch

    Zitat

    Hallo


    Nur nebenbei!
    Bei uns in Österreich braucht man einen Kaufvertrag um das Auto anmelden zu können.
    Ist das in Deutschland nicht pflicht?


    lg
    Gerhard


    Hier brauchst nur nen Fahrzeugbrief und die TÜV Bescheinigung (oder den entwerteten Fahrzeugschein).


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Die kleinen Pausen kenne ich von meinen auch, liegt wohl wie Quicksilver schreibt an der Saugrohrverstellung. Das habe ich dazu im 1er Forum gefunden:


    So, habe heute auch von CCC auf CIC umgebaut. Der Umbau ist recht simpel, jetzt muss das CIC nur noch passend codiert werden.


    Aber ansich läuft alles (Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Logic 7, Klima, Navi etc.) ohne codieren, einzig PDC wird nicht angezeigt und die Sprache ist englisch.


    Achja, falls wer günstig ne Mittelkonsolenabdeckung vom LCI über hat kann er sich gern melden (sollte natürlich mit iDrive Ausschnitt sein) :)


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    Bin auf jedenfall soweit zufrieden, demnächst dann noch ne Combox (atm nur TCU) und dann ists perfekt :)

    mivh nervt das Getriebe, ich dachte erst der Vorbesitzer hätte es kaputt gemacht, nach vermehrtem nutzen der SUfu und google, habe ich rausgefunden das das am vfl ne kinderkrankheit ist, denn ich kann oft nicht (im stand) in den ersten gang schalten. Entweder im 2ten anfahren oder einmal kurz 2,3,4 schalten und dann in die 1 :E


    hat nix mit vFL zu tun, ist eher eine allgemeine (BMW) "Krankheit". Egal ob E36, E46, E90, E60 etc. die haben das alle! Und schlimm ist es auch nicht wirklich, wenn man sich dran gewöhnt hat ;)


    Bei mir reicht es i.d.R. einmal kurz in den 2ten zu schalten, oder im 2ten kurz die Kupplung minimal kommen lassen und dann hoch in den ersten.


    Bei Audi, VW etc kommt sowas auch vor. Klar wenn die Schaltung so ausgenudelt ist das man nichtmal mehr weiß in welchen Gang man gerade schaltet passiert das wohl seltener / garnicht, dafür hat man da aber andere Probleme :D

    Nein bleibt es nicht, denn wenn das passieren würde würde unterwegs alles ausfallen wie Servo, Bremskraftverstärker etc und das dürfte wohl kaum in DE so erlaubt sein.


    Daher kann man auch ohne Schlüssel fahren solange der Motor läuft.