Naja was haben die buden denn so...ca. 260ps denk ich...
Was da nu für ne Zahl steht is eig egal, schön wäre halt wenn er in 6sek auf 100 is...
Is das realistisch?
Beiträge von r_b
-
-
Hey, kann mir einer von euch sagen wie schnell ein gechipter 330d oder 325d mit M57TÜ2 von 0 auf 100 bzw 200 ist?
Im netz find ich nicht wirklich was...aber mich würdes mal brennend interessieren.
Würde mich über infos aus erster hand freuen und von welchen tuner un welches getriebe.
Danke schonmal -
Fragen kostet nichts
...noch nicht...
-
Alles klar, danke für die vielen gut gemeinten Antworten
Ich schlag nen das mit Chester mal vor, aber ich glaub der Zug ist abgefahren -
der BMW Händler vermutlich aus dem Grund das das Auto noch keine 2 Jahre alt ist und es um Garantieverlängerungen oder ähnliches geht (habe keine Ahnung, vermute ich bloss)
ich werd dem Gutsten mal paar unangenehme Fragen stellen aber iwie hab ich grad die Sache abgehakt, ihr habt mir die rosarote Brille abgesetzt
manchmal glaubt man ja doch an das gute im Menschen
Danke für die Antworten
-
folgendes Anliegen,
bei meiner Suche nach einem E92 bin ich auf ein Fahrzeug gestoßen das laut Website in Nürnberg steht, zum Verkäufer waren keine weiteren Daten angegeben (auch keine Handynummer)
ich hab mobile.de ne Mail geschrieben worauf der Verkäufer informiert wurde und dieser kontaktierte mich heute Mittag...
Nun folgende Situation (so wie er sie mir schilderte, keine Wertung meinerseits):
Er ist Architekt aus Birmingham und musste vor gut einem Jahr nach Dtld. (Nürnberg) um hier zu arbeiten und kaufte sich den E92, sprich das Fahrzeug ist deutsch un hat auch deutsche Papiere etc (hat er mir auch mehrfach bestätigt)
Das Problem ist jetzt bloss, dass er jetzt wieder in England ist und wohnt und das Auto mit Heim genommen hat, weil ers auf die schnelle hier nicht losgeworden ist und versucht jetzt von England aus das Teil nach Dtld. zu verkaufen weils 1. n Linkslenker ist und 2. eh n deutsches Fahrzeug ist.
Er hat mir nen fairen (aber nicht spottbilligen) Preis gemacht und folgende Optionen gestellt...
Entweder komm ich nach Birmingham das Auto Probe fahren und wir machen dort über einen BMW Händler den Kaufvertrag oder er schickt es per Spedition...Da die Geschichte mit der Spedition eh flach fällt weil ich mir kein Auto kaufe was ich noch nie gesehen hab überlege ich mittlerweile wirklich mal n Abstecher nach Birmingham zu machen...doch nun meine Frage, was denkt ihr...Betrüger oder ehrlicher Kerl?
Finger von lassen oder es drauf ankommen lassen?Bin grad echt ratlos, zum einen denkt man über Leute die sowas fragen "boahh bist du blöd" zum anderen steht der E92 echt gut da und ob ich nun 800km durch Dtld. kurve um n Auto zu kaufen oder ich per billig Flieger nach GB fliege nimmt sich letzen Endes ne viel...
bitte um Meinungen
-
@ m_driver1
du sprichst mir aus der Seele
der Passat is auch BJ 99 und seitdem im Familienbesitz und ein echt treues Auto.Was mich schonmal beruhigt is das es dir ähnlich ging un du zufrieden bist mit deiner Entscheidung
Arbeitsweg sind bei mir einfach 35km mit 5km Landstraße und 30km Autobahn daher ist das mit dem warm werden kein Stress...
und mit den 17 Zöllern im Winter macht mir jetzt auch nicht so die Probleme, mal gucken ob er da überhaupt rollen wirdMal noch ne Frage zu der Automatik, ich hab jetzt des öftern gelesen das es im E9x zwei verschiedene Wandlerautomatikgetriebe gab, wo is der Unterschied?
Und von wann bis wann wurde welche verbaut, weiß da einer was? -
Also ich bin alle als Automatik gefahren...
335 war sehr geil, allerdings unpraktisch für mich im Alltag, einmal zu fest aufs Gas un du fliegst Rakete
ich weiß das das Auto nicht das Maß der Dinge ist aber ich habe es für unangenehm empfunden...(auf der Landstraße sah das anders aus)
330 war n schönes fahren, aber aus was für Gründen auch immer kostet (kann mir ne vorstellen das 34 ps da so nen unterschied machen) der im Vergleich zum 325 n ganzen zacken mehr in der Versicherung
320 is n schönes Auto aber halt n 4 Zylinder un da fehlt iwie der "Sound" (wir reden zwar von nem Diesel aber ich hoffe du weißt was ich meine)
naja un der 325 hat das schöne 3l wummern und man kann gediegen fahren un auch mal recht zügig unterwegs sein...mal nebenbei, den 330d bin ich auch als Schalter gefahren...un das hat eindeutig am meistens Spaß gemacht...aaaaber ich will im alltag n automatik, deswegen is Schalter raus
was denkst, hält der Satz 15-20tkm?
un fahrt ihr euer Coupe auch im Winter oder steigt ihr auf Winterauto um?
Probleme mit den Scheiben vorhanden(das die fest frieren und die Türen nicht mehr öffnen etc)? -
Grüße,
ich lese schon ne ganze Weile hier im Forum mit un konnte mir schon etwas "gefährliches Halbwissen" aneignenFakt ist, ich suche nen E92 325d (197ps) sprich mit den "alten" Motor...erstens sind die günstiger und der Motor hat sich bewährt (steht hier auch ne zur Diskussion)
bin 320d, 325d, 330d und 335d Probe gefahren und die Entscheidung steht.Zur Zeit fahr ich nen Passat mit 1,9TDI an sich n sparsames Auto aber es fehlen halt die Emotionen...abgesehen davon das man dank gelber Umweltplakete in keine Umweltzone reinkommt
Allerdings kann ich derzeit die Kosten vom besagten Objekt der Begierde nicht genau abschätzen...
Mich interessieren jetzt einfach mal Erfahrungsberichte was so die laufenden Kosten angeht.
Ich will nix aufn Cent genau wissen aber mal Richtwerte, was so für das Gerät im Jahr drauf geht, Versicherung und steuern weis ich bereits.
Was ist mit Reifen?
Welche sind empfehlenswert was Preis/ Leistung angeht und wie lange hält der Satz bei normaler bis sportlicher Fahrweiße (IN ETWA) ich weis das das keiner genau sagen kann weil jeder anders fährt
Dann würden mich noch Wartungsintervalle und Kosten interessieren die da so beim Händler auf mich zu kommen und vor allem was die Bremsen kosten...Ich weiß das viel davon schonmal iwo aufgetaucht ist und so halb beantwortet wurde, da ich mir aber kein Auto kaufen will was ich mir ne leisten kann frag ich nun doch nochmal direkt
Steinigt mich nicht und ich danke schonmal
-
hab grad beim rumstöbern das hier gefunden...
http://www.insideperformance.d…_info.php/products_id/170
nicht ganz so wie du gedacht hast, aber du hast 4 Rohre und musst nich groß basteln