Beiträge von darklight

    ...also da ist man mal 3 Tage offline und dann muß man gleich von einer Gefühlslage in die andere wechseln. Mensch Marcus, gut daß alles so gelaufen ist.


    Kann das sein, daß Du Deinem Avatar sehr, sehr gerecht wirst?


    ....Ruinierst Runflats am laufenden Band, kaum haste neue drauf, gehen Dir die Dinger hinten weg, Und kommst so zu einem quasi neuen QP und noch zu einer R1. Gratulation und allzeit gute Fahrt.


    Das mit dem Schutzengel wirst Du kennen, fahr nie schneller als der fliegen kann ?
    and always keep the chrome side up...


    Glückwunsch zu Deinem neuen Coupe, haste ja wieder was zu codieren...??


    Gruß Wolfgang, bis demnächst

    benlife76:


    Das war aber bestimmt alles ein Riesenmißverständnis. ?(


    War selber erst das zweite Mal dabei und habe wieder neue Gesichter gesehen und kennengelernt, die bei meinem ersten Mal nicht dabei waren.
    Das ist halt so, daß der "harte Kern" am Anfang eher mal zusammensteht. Viele Andere sind auch nur sporadisch dabei bzw.
    von Mal zu Mal je nach Gelegenheit, da viele auch am Sonntag nicht immer frei haben.
    Da sehen sich dann auch einige vermeintliche Langzeitmitglieder nicht immer bei jedem Treffen.


    Du kommst ja aus Wermelskirchen, also irgendwo zwischen den Welten aus Rheinland, Bergischem Land und Ruhrgebiet.


    Du bist gestern in Herne gewesen, das ist Ruhrpott und da wird rau aber herzlich miteinander umgegangen. :D
    Da mußt Du schon selber hartnäckig das Intro finden.


    Du darfst da keine Maßstäbe einer kölschen Kneipe anlegen, wo Du schon beim Einklinken an die Theke Kontakt mit dem Nachbarn hast.
    Dafür kennt Dich dort am nächsten Tag keiner mehr, wenn's blöd läuft.


    Laß es DIr gesagt sein, die NRW-Truppe ist sehr offen und da redet grundsätzlich Jede(r) mit Jeder(m), auch gerne und auch länger,
    und nicht nur über Auto's.


    Versuche es einfach beim nächsten Mal erneut und komm vorbei.
    Jetzt kennen wir Dich ja schon, 8) wart's ab...


    Gruß Wolfgang

    So....., Fahrwerk ist heute wie versprochen geliefert worden.?


    Mein ganzer Dank geht erstmal an denliemal, klasse Job von Dir.?
    Hast einen gut bei mir und ich hoffe man sieht sich mal persönlich.


    Mein zweiter Dank geht an Hennig für die zuverlässige und schnelle Abwicklung.


    Ach wär's doch schon Frühling, in vielerlei Hinsicht.


    Gruß
    Wolfgang

    ...werde wahrscheinlich den Tip von the bruce wahrnehmen und zu den Jungs von IS-racing gehen, auch wenn das Golf V/VI Junkies sind. Ist ja schließlich keine Wissenschaft, Federbeine zu wechseln und in Abstimmung mit mir zu konditionieren. Einer der Inhaber fährt E 46 und hat selbst ein FW für diesen Typ entwickelt, das durchläuft gerade die Homologation und Freigabeprozedur.


    Vermessen und TÜV abnehmen werde ich es aber im BMW Umfeld.

    Ich werde es so justieren, dass die Räder satt im Radkasten stehen, die Radien der Radläufe und Reifenoberkanten möglichst konzentrisch bleiben und der Restfederweg ausreichend ist. Der Dämpfungseffekt bei schneller Autobahnfahrt über Querfugen bzw. Kurzen Vertiefungen sollte eher eher einem kurzen knackigen "Dupp-Dupp" entsprechen als einem "Dinga - Dinga - Dong", Ihr wisst, was ich meine, nicht wahr?. Fahrprofil ist 80% Autobahn bei 160-180 km/h, da wo unlimitiert


    Ich denke, daß läuft auf ca. 30-35 vorne und 20 hinten raus. Je nachdem, aus welchem Stall die Federn kommen und demzufolge das Setzverhalten ist, wird man nachjustieren.


    Fahrwerk soll am Dienstag kommen, wird aber erst im März eingebaut, wenn die Sommerpuschen fertig bezogen sind, bin noch auf Reifensuche.


    FW wird dann mit denen eingestellt und vermessen, dann kommen wohl zwangsläufig die WR wieder drauf, bei dem Mistwetter.


    Gruß und Kölle Alaaf,
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    es fällt in den letzten Jahren zunehmend auf, daß es von BMW kaum noch Originalfelgen gibt,
    die ein kleines, schmales dezentes Felgenbett haben.


    Im Gegenteil, manche Felgen enden mit Ihren Strukturen sogar auf dem Felgenrand und stehen somit hervor.
    Es scheint so, daß diese optische Erscheinung mit Tiefenwirkung nicht mehr zeitgemäß und gewünscht ist.
    Ich rede nicht von extremen Tiefbettfelgen, wie es sie in den 80-ern so oft gab, sondern von Felgen mit dezentem Bett à la Kreuzspeiche 42 oder ALPINA Classic.


    Klar, ein Felgenbett knabbert i.d.R. immer an der ET, aber das kann ja kein Argument sein, es werden ja schließlich noch genug Spurplatten verkauft.


    Allso meine Meinung könnt Ihr euch denken, ich fand solche Felgen immer sehr elegant. Sie hatten eine gewisse dreidimensionale Anmutung
    und auch die gesamte Karosserie wirkte dadurch noch etwas spannender und edler.


    Ich würde gerne mal die Meinung im Forum sammeln, wie das hier die User so sehen und beurteilen.


    Gruß, Wolfgang