Beiträge von darklight

Bin voll neidisch auf all die E9x Driver, die jetzt schon Ihre neuen Fahrwerke mit den Sommerpuschen verbauen und vermessen lassen können
    und scheinbar noch ein wintertaugliches Alternativgefährt zur Verfügung haben. ?(

Respekt. :thumbup:

Aber was muß ich auch in diesem sibirischen Westdeutschland wohnen und beruflich in's Bergische Land müssen, einfach blöd.

denliemal, sag' einfach wann für die erste Welle Schlußtermin ist, ich bin definitiv dabei,
    alle weiteren Daten bekommst du per PN.

Verbaut wird es dann mit den ersten wärmeren Sonnenstrahlen, gibt's doch noch oder? 8o

Gruß
    Wolfgang

Hallo denliemal,

wer ist denn eigentlich dein Lieferpartner?
    Ist das jetzt der Henning oder der Hennig?

Ich würde ja mal auf den Hennig tippen, real existieren im betroffenen Teileumfeld ja beide Firmen?
    Sorry, bin Mathematiker und von Beruf Zahlenschubser, ich kann nicht über den Schatten springen. ?

Beste Grüße aus dem Rheinland
    Wolfgang

Zitat

Wolfgang, das ist doch gar kein Problem. Entweder du lässt es bei IS-Racing bei dir in
    Leverkusen einbauen. Du wärst nicht der Erste, der sich dort ein Sachs Performance
    einbauen lässt. Oder du fährst gleich zu Boes oder zu Raeder am Nürburgring und lässt
    es da machen.
    Alle drei haben sogar Radlastwaagen, falls du es ganz perfekt haben möchtest. Nicht
    falsch verstehen - letzteres ist nicht unbedingt nötig, es kostet deshalb ja auch extra.

Vielen Dank für den Supertip, das ist ja gleich um die Ecke, keine 2 Kilometer entfernt von meiner Garage.
    Werde mich mal schlau machen und dann kurzfristig entscheiden und kundtun, ob ich bei der SB dabei bin.

Hatte eigentlich das B12 Prokit im Auge, aber jetzt überlege ich nochmal neu.
    Danke an the Bruce.

Gruß Wolfgang.

Bei uns in Leverkusen tun sich die Werkstätten schwer mit Einbau von mitgebrachten Teilen, angeblich wegen Gewährleistung usw.

Von daher ist man hier meist auf deren Preise angewiesen, die jenseits von gut und böse sind. M.E. macht die SB nur Sinn, wenn man auch definitiv weiß, wo man das Fahrwerk am Ende des Tages tip top eingebaut bekommt zum fairen Preis.

Ich wüßte jetzt leider bei mir in der Gegend keine Adresse. Schade eigentlich, weil mir Das SACHS FW schon gefallen würde.
    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip im Radius von 1-2 Stunden.

Gruß Wolfgang

Na dann herzlichen Glückwunsch Johannes, da wird's im Frühjahr ja nur halb so teuer,
    es sei denn Dein geplantes Budget geht jetzt für andere Teile drauf.

Meines Wissens sind die Sport Maxx erst 2005 Auf den Markt gekommen.
    Die 19'' mit dem 30er Querschnitt waren bestimmt in 2006 noch nicht so richtig ausgereift. Dunlop wird schon wissen, warum Sie fast 6 Jahre später noch so kulant sind. Ich hab die immer in 18 Zoll als 40er und 35er gehabt, ich fand die genial. Sie kommen im Frühjahr definitiv in 19'' auf meine M225.

Hauptsache, Du und die Anderen hattet kein böses Erlebnis während der Fahrt.

CU, Wolfgang

Ich wünsche Euch allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben. Für das neue Jahr möget Ihr alle gesund bleiben und allzeit ohne Schrammen durch die Hektik den Weg finden.

Es grüßt Euch alle, die ich schon kennengelernt habe und die, die noch dazustoßen
    der Wolfgang aus Leverkusen.

PS: Man könnte ja fast auf die Idee kommen, die Sommerpellen zu montieren, anstatt Glühwein zu trinken ?

Hi,

Ich habe bei ihm vor 2 Wochen dort vor Ort einen solchen M225 Komplettsatz gekauft. Ist ja auch nicht weit weg von mir. Der Verkäufer ist total seriös, macht das schon seit Jahren mit seinem Bruder als Nebenbeschäftigung. Die haben eine ganze Halle mit Original-Teilen , sowohl flatschneu als auch gebraucht in neuwertigem Zustand.

Meine waren auf einer Original Palette von BMW.
    Davon hatte er noch zwei ganze Paletten. Jede Palette doppelt hoch gepackt mit Original BMW Zwischenlagen.

Das sind Profis, die Überhänge der AG abkaufen.
    Rechnung, Lieferschein, das ganze drum und dran sehr professionell und seriös.

Die Nabendeckel hat er zu hunderten original im Büro auf Original KLT's.

Die Felgen sind Original-Ware, mit Teilenummer, IS Angabe etc.

Mehr kann ich Dir nicht sagen, ich hab Sie jetzt im Keller und sie warten auf die Gummis zum montieren und wuchten. Er hat auch die schönen glanzgedrehten Performance Felgen zum
    gleichen Preis.

Gruß Wolfgang

Hi,

kennst Du die Original BMW Kreuzspeiche 197?

Die sieht real am Auto auch ziemlich gut aus. Schau mal hier bei dem Forenmitglied rowo330 nach. Sein Wagen ist auch in dem Thread Bilder von 18' Zoll Felgen am E9x. Ich find die nicht schlecht.

Sind zwar nicht Deine geforderten Zollbreiten, aber was willste mehr, hinten 255 und vorne 225 und der Felgenrand hat auch noch einen gewissen Schutz.

Habe selbst das " Problem" , das ich immer noch der geschraubten 2-teilgen 18' Zoll Kreuzspeiche 42 mit Tiefbett vom E39 nachtrauere, leider zu geringe ET für den LCI und Zentrierringe notwendig.

Gruß Wolfgang