Beiträge von darklight

    Wenn Du rational unterwegs bist, nimm den 20i, wenn Du auch emotional Auto fährst, nimm den 25i. Allein der Klang und Sound beim Motorstart....., aber wie gesagt, da sind wir bei den Emotionen. Für mich wäre es keine Frage, eindeutig 25i.


    Wolfgang, der jetzt ein rationales Auto fährt. (ist aber ein Ausrutscher)

    Echt seltsam, dass viele mit Contis solche Erfahrungen machen.
    Ich fahre auf meinem 325d schon seit drei Jahren Continental TS810 (225x40x18")und alles ist wunderbar!!!!


    Mit 18 Zoll ist die Welt auch schwer in Ordnung, wegen des 40er Querschnitts. Mit 17 Zoll ist es je nach Reifenmarke/-typ gut bis ok, mit 16 Zoll geht m.E. gar nicht ohne RFT.
    Wenn dann kein Sportfahrwerk verbaut ist, dann wird es sehr unruhig. Der 3er ist halt für RFT Reifen ausgelegt, ob man es hören mag oder nicht.
    Der 850 ist bestimmt auch weicher in den Flanken als der 810, ist ja mittlerweile Zeitgeist. Deshalb habe ich dieses Jahr die 16er entsorgt und 17er montiert, habe aber zusätzlich noch das B12 drin.
    Ohne B12 hätte ich 18er genommen.


    Nach ca. 2000 km hat der Winterreifen seinen wahren Charakter gezeigt und zeigt Ihn jetzt jeden Tag im Siff da draußen.


    Gruß Wolfgang

    Geradeausschnellfahrer, die vor jeder Kurve den Anker werfen.


    Sehr beliebt bei Autos mit 4 Auspuffrohren oder sonstiger optischer Präsenz, die auf Power schließen lassen.
    Nach Kurvenausgang fegen die dann wieder im Schutz der Geraden die Normalos von der Bahn.


    Wenn sich die Kurve in einer Gefällstrecke befindet, au wei, da hast du besser vorher überholt, schaffst Du aber i.d.R. nicht.
    Absoluter Höhepunkt - die Strasse ist feucht, dann sind deren Hände wahrscheinlich auch nicht mehr trocken.

    Zitat

    Ich habe letzte Woche auch meine 19" M225 mit PZero RFT Bereifung auf 17" Dunlop Wintersport 3D gewechselt und bin begeistert - der Wagen verhält sich deutlich ruhiger auf der Straße und ist gefühlt etwas spritziger.