Beiträge von aktion

Das mit dem Klacken kann ich bestätigen..
    Nervt mich auch tierisch.. soll jedoch angeblich mit der Zeit verschwinden, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann.

Und massig kupferpaste drunterschmieren damit das klacken gedämpft ist isg ja auch nicht sinn der sache.

Ich halte nicht wirklich viel von dem ach so positiven merkmal "rentnerfahrzeug"
    Meine 70 jährige nachbarin macht das auto an und fährt im ersten ganz bis zur kreuzung vor. Das sind etwa 400meter und die karre wird da so hochgedreht da bekommt man Ohrenschmerzen.
    Aber das nur mal so am rande..

Ich hatte vor paar wochen einen 520d als leihwagen.
    Denke mal der motor ist der selbe..
    Hier war der verbrauch bei 6.5 liter und ich denke mal mit nem leihwagen fährt niemand wirklich schonend.
    Nach meiner fahrt ist er dann aber auch gleich mal auf 6.6 gestiegen..

Ich habe ein h&r gewinde drin und mein hinterer rechter Dämpfer poltert.
    Hab bei h&r angefragt.. da kostet einer ca 250,- uvp
    D.h. bei 2 Dämpfern 500 flocken..

Das erscheint mir jetzt als ziemlich hoch.. ist ja die Hälfte vom komplettpreis
    Gibts auch alternativen von anderen Herstellern?
    Also Dämpfer von sachs oder so die auch gekürzt sind. ?

Ich hab sie jetzt auch montiert.. hat zwar ewig gedauert weil alles mega festgegammelt war, und das von bmw -.-
    Hätte gedacht bei denen wird gründlich gearbeitet aber irgendwie auch nur schnell schnell drauf geklatscht, vorher bissle mit de Drahtbürste und gut..
    Zu den bremsen.. bremst eigentlixh wie erwartet.. gesten nacht nach 100 km bin mal etwas sportlicher gefahren und hab sie mal etwas eingebremst und auf temperatur gebracht :)
    Hat sie ganz gut abkönnen aber wollte noch nicht übertreiben.
    Hab hier im forum die einfahranweisung gelesen und fand danach hatte sie schon zu kämpfen.. also etwas fading und minimal rubbeln..

Das mit der breite kann ich bestätigen.
    Hatte vorher die sport maxx drauf und jetzt hankook.
    Das erste was ich runter gemacht habe, waren die 12mm distanzscheiben
    Hat bei der gleichen breite auf einmal gestriffen. Wobei es bei den dunlops schön sauber bündig war.

Oh das ist zu heiß...
    Da ich eh öfters mal in ne kontrolle fahre und hier scharf kontrolliert wird würden die den wagen gleich stilllegen.
    Ist ja ein sicherheitsrelevantes bauteil, da machen die cops hier nicht lange rum.
    Schade dass es die power discs von ate nicht in 348mm gibt.
    Die hat mein kumpel auf seim a6 drauf und ist super zufrieden..