na dann werde ich die tage mal mit dem weihnachtsmann sprechen
Beiträge von jablro
-
-
danke für die schnellen antworten!
jetzt muss ich noch mal was fragen: einige schreiben hier was von "klappe offen". ich kenne das von porsche mit der klappensteuerung, hat der performance-esd das auch?!
-
danke!
-
Hallo,
ich will mir noch den Performance-ESD unter den Baum legen. Vorher habe ich allerdings noch eine Frage: Ich habe kein M-Paket, sondern nur die Serienstosstange. Passt das oder muss ich den Ausschnitt für die Endrohre an den Performance-ESD anpassen?!?Habe schon die SuFu benutzt, aber nix passendes gefunden. Vllt hat jemand ja ggf. ein Bild von Serienstosstange und dem ESD.
Merci!
-
Kurze Zusammenfassung:
Habe ja vor 2 Wochen meinen Tempomat verbaut. Der funzte von Anfang an, aber die üblichen Fehlermeldungen mit DTC / Reifenkontrolle waren da. Mein nach Umrüstung defektes MFL lag an der Wickelfederkassette (Band gerissen). Gegen die "alte" getauscht und alles war schick. Heute hat mein Freundlicher es endlich geschafft, im Rahmen einer Rückrufaktion alles zu Codieren. Resultat: Fehlercodes alle weg
und nun zeigt er auch noch die Geschwindigkeit im Display an
Die defekte Wickelfederkassette habe ich bei meinem Verkäufer (in der Bucht geschossen) reklamiert, worauf der mir 20Euronen erstattet hat.
Fazit: Ich habe gute 60min Zeit aufgebracht für Umbau (inkl. Drehmeln des Unterteils), nach Gutschrift 80€ für's SLZ bezahlt und noch mal richtig unverschähmte 160(!
!)€ beim Freundlichen. Also alles in allem 240€, dafür ist jetzt alles wie ab Werk, würde es jederzeit wieder tun. Ich danke hiermit noch mal dem Verfasser vom Thread und der super Anleitung, PERFEKT!!! Von solchen Usern lebt das Forum
-
So,
heute noch mal in aller Ruhe geschaut, was schief läuft und Fehler gefunden.
1. Das MFL funzte nicht, weil die Wickelfeder gerissen war, Das ist das mal der Nachteil, wenn man was gebraucht schiesst und dann nicht alles kontrolliert.
2. Beim Wechsel der Feder ist mir dann noch aufgefallen, dass an der SLZ-Einheit 2 Makierungen für die Lenkwinkel vorhanden sind. Diese standen bei mir auch nicht übereinander, sondern waren minimal verdreht. Das soll laut meinen Codierer der Fehler sein, weshalb wir die Fehlermeldungen nicht gelöscht bekommen haben. Am Mo wird es sich zeigen, ob dem so ist.
Bis denne...
-
Mahlzeit Männer,
habe heute endlich meinen Tempomat nachgerüstet. Bin grob wie am Anfang vom Fred vorgegangen, die meiste Zeit bei meinem E93 ging allerdings für's Batterieabklemmen drauf, der Rest war in 10min gewechselt. Als ich dann alles wieder zusammen hatte, kamen auch brav Fehlermeldungen. Der Tempomat funktionierte überings direkt
, dafür tut es mein MFL nicht mehr, tot
.
Ich ab in eine freie Werkstatt, der hat auch brav die Fehler ausgelesen, konnte aber leider nix Codieren, da sein Gerät immer abgebrochen hat von wegen Codierung nicht möglich. Also ich weiter zum Freundlichen, der hatte keine Zeit mehr wegen Feiertag und Wochenende. Naja, werde ich mein Glück nächste Woche nochmal versuchen.
Allerdings macht mich mein MFL ohne Funktion etwas nervös. Normal?!? Oder was kapttgegangen?!? Oder Falsches SLZ verbaut?!?! Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?!?
Habe mal zur Anschauung meine Fehlermeldungen mit eingestellt. Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte, danke!!!
-
hey,
danke für die teilenummern. habe mal fleissig in der bucht gesucht, die schmeissen da aber zum teil mit anderen nummern um sich.
habe eins gefunden, der führt alle e90er auf mit teilenr.: 9122 50904
ist eine alte nummer?! oder eine neue!? soll aus bj 2010 sein, wäre quasi richtig für meinen bock, oder?!? ich blicke langsam nicht mehr durch diesen zahlenwald
am besten wieder ein auto fahren ohne technik...
-
na denn, werde ich mal schauen!
-
danke, werde dort mal mein glück versuchen. habe gerade mal kurz reingeschaut, sehr übersichtlich