Beiträge von Erikumpf

Ich denke das der Vorbesitzer die eine Seite ganz hochgeschraubt hat um den defekten Dämpfer zu kompensieren. Später hat die Werkstatt einen neuen Dämpfer eingebaut aber die Verstellung der Höhe nicht angepasst.
    Ich würde beide Seiten ausbauen und schauen ob a) die Dämpfer ok sind und b) die Gewindeeinheit/Feder auf beiden Seiten Identisch ist. Dann einbauen und auf gleiche Höhe bringen-fertig.

Ach ja-willkommen :D

Habe auch nen VFL-der Sensor sitzt unter der Abdeckung der Mikrofilter.Ist das schwarze Plastik Teil/Deckel direkt an der Spritzwand (wo die Domstrebe rein geht-der Wischer sitzt usw).Auf der Beifahrerseite ist ein Sensor.

Super,freut mich das dein Problem relativ einfach behoben wurde.
    Toll das du deinen Thread bis zur Lösung begleitet hast-nun können auch andere mit dem selben Problem alle Antworten in einem Rutsch erfahren.
    Viel Spaß mit deiner neuen "Freiheit" :D

Muss einfach mal meinen Senf dazugeben, auch wenn der Thread schon älter ist: mein 318i schafft ziemlich locker 230-240km/h und nein es ist leistungstechnisch nichts an ihm verändert... alles ab Werk bisher

Wow wow wow,du hast Glück das gerade alle im Urlaub sind. Sonst würdest du aber mal richtig Gegenwind spüren...he,he :D
    Viel wichtiger als die Geschwindigkeit währe wohl eine Diskussion über die angebotenen Auspuffanlagen....obwohl....da gibt es auch genug andere und ausführlichere Threads zu.
    Bis denne

Ja gut,bei der Laufleistung darf sowas nicht vorkommen. Ich denke der Verkäufer muss ja auch ein Interesse haben das du zufrieden bist. Also dürfte er eine Nachbesserung,bzw einer Rücknahme aufgeschlossen sein. Erst wenn er sich wirklich quer stellt wird dir der Gang zum Anwalt nicht erspart bleiben.
    Ich wünsche dir das alles ein gutes Ende nimmt-halte uns mal auf dem Laufenden wie es ausgeht.
    PS:schau mal ob Öl im Kühlwasser ist (Kopfdichtung)...irgendwo muss soviel Öl doch hin...

Ich glaube das ein Händler das Recht auf Nachbesserung hat. Ich könnte mir vorstellen das eventuell die Entlüftung (KGE) zu sitzt und das Öl dann in den Brennraum gedrückt wird. Es können auch die Ventilschaftdichtungen sein. Im schlimmsten Fall sind die Kolbenringe runter.
    Leider hältst du dich ja mit Angaben sehr zurück. Warum teilst du nicht mal ordentlich mit um welches Bj usw es sich handelt damit sich die Profis im Forum Gedanken machen können. So wird es ein munteres Rätselraten.
    Was hat er denn gelaufen? Bei 400.000Km brauchen wir nicht weiter suchen....

Hast du den Wagen beim Händler oder Privat gekauft? Ich würde den Wagen stehen lassen und keinen Meter damit fahren. Versuche ihn schnellstens zurück zu geben, am besten mit Anwalt oder jemand der Ahnung von der Materie hat.
    Viel Glück