Beiträge von Erikumpf

    Als Wertanlage taugen nur Fz die selten sind/waren-zB 318is,M3 usw.
    Da du unbedingt Leistung willst solltest du die Wertanlage einfach mal vergessen und dir den kaufen der in dein Budget passt inkl. max Leistung.
    Das ein BMW mit 200 Tsd Km im Wert steigt ist Angesicht der hohen Stückzahlen aller Modelle eher illusorisch.
    MfG

    Hi und willkommen im Club der Weisen und Dichter.......
    Welches Fahrwerk hast du denn verbaut? Wenn die Felge an der Feder schleift könnte ein Fahrwerk mit dünneren Federn helfen. Ich gehe mal davon aus das größere Spurplatten bereits ausprobiert und verworfen wurden?
    MFG

    Um die Stellmotoren zu wechseln musst du sie solange drehen bis sie "frei" sind (sind mit 3 Nasen eingehakt).Danach den Kugelkopf schräg/seitlich aus der Befestigung ziehen.Kann sein das du beim einsetzen in die neuen Scheinwerfer den Reflektor erst in eine günstige Position bringen musst-also mit der Hand oder Schraubendreher den Refl. soweit hochstellen das der Kugelkopf rein flutscht.Bin mir nicht sicher wie einfach es sich bei deinen Scheinwerfern verstellen lässt aber kaputt gehen kann bei der ganzen Operation nichts.
    Wenn du hinten die Abdeckung abgeschraubt hast wirst du ganz schnell den dreh raus haben-ist keine große Sache.Der Stellmotor ist das runde,silberne Ding mit dem Stecker :D -Zubehör Motoren können auch schwarz sein.
    Dat wird schon,viel Spaß :thumbsup:

    Ob das die Dectane sind kannst du ganz einfach raus bekommen - frag den Verkäufer! Es gibt mittlerweile von zig Anbietern fast baugleiche Scheinwerfer-da ist eine Ferndiagnose schwer. Zumal das ebay Angebot ja wohl nicht deine Lampen zeigt (dort werden neue für 250€ verkauft und keine gebrauchten für 140€)
    Wo sind denn dort LED's verbaut? Als Standlicht (Ringe), oder als H7 Ersatz?
    Wenn sie gebraucht sind werden ja wohl schon alle Fassungen,Birnen usw vorhanden sein-die waren ja schon mal eingebaut-also Plug & Play.
    MfG

    Du bekommst fast alles recht günstig bei ebay & co. Die Beschaffung der Teile ist also nicht das größte Problem. Trotzdem wird es nicht "günstig". Ich habe nur auf Nutzlasterhöhung umgebaut und fast 2K an der Hinterachse verballert (ok,da waren auch schöne Bremsscheiben und eine Überholung der Bremssättel mit drin)-aber du brauchst viele Kleinteile einfach neu um die Funktionalität zu gewährleisten. Also dürften ca. 1300€ + X realistisch sein. Ob dein Steuergerät die neue/große Bremse auch verarbeiten kann musst du im Teilekatalog nachschauen (bei mir reichte eine Codierung). Der Einbau ist eine Horror Arbeit-NIE WIEDER. Nur die scheiß Einstellerei der Feststellbremse kann dich Tage beschäftigen. Die gepressten Lager "flutschen" auch nicht mal eben so auf die Welle oder dem Träger. Also überlege dir ob du das wirklich willst. Lohnen?,auf jeden Fall mehr als ein NBT-Umbau oder goldene Schrauben im Motorraum-alles Ansichtssache :D
    Falls du dich dafür Entscheidest, mach es aber richtig-da es dann auf 100€ mehr oder weniger eh nicht mehr ankommt. Alle Kleinteile würde ich neu kaufen und die Träger usw gebraucht (gestrahlt und gepulvert sehen die besser als neu aus).
    Viel Spaß :juhu: