Respekt, gefällt mir was du da baust. Bin mal gespannt wie er im fertigen Zustand aussieht.
Hast du die Abgaswerte mit den Sport Kats mal gemessen?
Mal ein Tipp zu den Fotos; wenn du alle markierst und dann mit rechts klick auf Bearbeiten gehst,kannst du oben links die % eingeben-versuch mal 25 oder 30 %,dann müssten die auch ganz normal hier hochgeladen werden können.
Mehr arbeit als sie auf den Fotoserver zu laden ist das auch nicht.
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt
Beiträge von Erikumpf
-
-
Bitte hört auf das normale Schaltgetriebe für eure Argumentation zu nutzen-dies geht nicht.
Man schaltet nicht immer nach vorne wenn man runter schaltet--was ist denn wenn ich vom 3ten in den 2ten schalte? Da schalte ich doch nach eurer Logik "falsch".
ich glaube ursprünglich wollte der TE auch nur wissen ob man es ändern kann weil es ihm nun mal so nicht gefällt-ohne richtig/falsch -
...und wenn du in den 2ten runter schaltest??..dann liegt der hinten.
Nur mal in den Raum geworfen,mfG -
nicerst : wieviel Leistung ich jetzt habe kann ich noch nicht sagen. Ich muss erst eine Messung machen wenn die Einfahrphase beendet ist. Verändert wurde das übliche; Fächer o. Kat, zweiflutige Anlage (MSD/X-Pipe & ESD), 2,8mm vergrößerte Drosselklappe mit angepasster Ansaugung, Software angepasst-zB. max Ventilhub, Drehzahlbegrenzung bei 7200 U/min, was sonst programmiert wurde kann nur der Programmierer sagen. Er hat auf jeden Fall das Maximum rausgeholt (ohne Rücksicht auf Verbrauch/Abgaswerte).
Ich bin noch kein serien 330i gefahren,deshalb kann ich nichts zum Unterschied sagen. Ich hoffe das ich auf irgendein Treffen mal die Gelegenheit habe einen serien 30i zu fahren. Mich würde besonders interessieren ob sich die minimal kürzere Übersetzung bemerkbar macht.
LG,Erik -
Ja toll..jetzt kommst du mit dem 3,2L
-
Wenn das Öl sooo grottig währe,könnte man im Netz bestimmt zig Links finden von wütenden Kunden (inklusive Bilder & Videos & usw).
BMW320DS: was soll ZF denn sonst sagen? "Unser Getriebe ist kacke,nur das gute Öl hat einen noch schnelleren Exitus verhindert"?!
Wenn jemand unbedingt dieses, oder ein anderes günstige, Öl kaufen will sollte er einfach mal schauen wo es raffiniert/abgefüllt wird. Eventuell ist es ja von einer großen Marke und wird zum Überschuss Verkauf genutzt-oder so.
Am Ende solltest du schauen ob es für deinen Wagen frei gegeben wurde-bzw ob es die Norm einhält.
MfG -
Er ist aber nicht gegen "Steinschlag" versichert,weil keine Teilkasko.
MfG -
Antwort in den Bericht integriert-unter FAQ
-
Ups,war nur mal kurz weg und schon ist hier einiges los.
Danke für eure Kommentare.Das schreiben des Erfahrungsberichtes war fast so anstrengend wie der Umbau
Ja die Air Scoops sind nur ein Optik Gimmik. Bei mir würde es, selbst wenn es funktionieren würde, nichts bringen weil ich meine Luft zusätzlich hinter dem Scheinwerfer ansauge.
Also kein Staudruck.Der Einbau ist aber recht einfach,die werden gesteckt und mit zwei Schrauben befestigt.Die Schrauben sind aber schon Bestandteil der Verkleidung (Ansaugschnorchel) -also braucht man keine Löcher bohren. -
Da es nicht möglich ist meine Story mit 10000 Zeichen zu erzählen werde ich diese löschen.
Im Anhang habe ich eine PDF Fassung der kompletten Story. Wer einen PDF Reader hat kann die Datei normal öffnen ohne download.
Ich hoffe es sind nicht zuviel Fehler in dem Bericht-angesichts der Länge kann ich dies aber nicht ausschließen.
N52 Motor Umbau.pdf
Teileliste_N52.pdfIMG_20170622_161635.jpgIMG_20170629_155652.jpgIMG_20170713_142751.jpgIMG_20170713_142731.jpgIMG_20170713_142740.jpgIMG_20170629_155641.jpg