Beiträge von Erikumpf

Hallo Leute,kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den Ölwannen eines Automatik und Schalters liegen?
    Ich habe einen Motor vom Automatik mit einer Guß/Alu ?-Ölwanne, der Schalter hat dagegen eine Stahl-Wanne die auch anders geformt ist.
    Warum ist das so?

Wenn die Maße von EMS zum ZMS identisch sind, dann kann nur Luft im System sein. Hat der 3L hat ein anderes Getriebe als der 2,5L?

David_
    ich habe das 2,5L Getriebe drin gelassen.Der 3L hat ein anderes Getriebe und alles dahinter auch.Die Abmessungen des ZMS war = EMS,alles passt wunderbar bis auf das oben beschriebene Problem.
    Das noch Luft im System ist hoffe ich auch-kann aber erst am Montag auf die Bühne. Die Bremsanlage wurde auch getauscht und danach natürlich entlüftet.Zumindest die Bremsen funktionieren normal.

Guten Morgen ihr Spezis,
    ich habe ein Problem mit der Kupplung.
    Nach dem Tausch der Kupplung inklusive Schwungrad ist der Schleifpunkt sehr spät-fast ganz oben. Vorher hat die Kupplung bereits ab Mitte Pedalweg gepackt,nun halt am Ende/oben. Dies nervt extrem.
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob man dies irgendwo verstellen kann? Oder ob dies der Preis für den Umbau ist?
    Info: E90 wurde umgebaut von ZMS auf EMS und von 2,5L auf 3L

Hi,zur Kupplung--BMW hat neben dem ZMS auch noch ein CDV (Durchfluss reduzier Ventil) verbaut,diese Teile zusammen sorgen dafür das du ein sehr schwammiges Gefühl für den Druckpunkt hast. Dies kann man durch Entfernung des CDV etwas verbessern.Ich rate dir aber erst mal ein paar Monate mit deinem Wagen zu fahren und dabei den Druckpunkt/Schleifpunkt zu ermitteln. Wenn du dich an diese Kupplung gewöhnt hast geht es eigentlich auch ohne Umbau ganz gut. MfG

Nachtrag: eine neue Batterie in die Schlüssel verbauen wirkt oft Wunder

Hi,leider hilft bei sowas nur eine Video Überwachung. Ich denke du solltest auch mal überlegen welche Nachbarn nicht wollen das euer Auto dort parkt. Evtl. denkt jemand ihr würdet auf seinem Stammplatz stehen oder so-die irren sind schwer durchschaubar.
    Bei meiner Mutter war es zum Schluss eine Angestellte die einfach sauer war das sie nicht täglich gelobt wurde...kein Witz.
    Ich glaube die Täter sind oft näher als ihr denkt: Bekanntenkreis,Familie,Nachbarn,verschmähter Lover usw.
    Wenn du Zeit hast kannst du dich auch selber auf die Lauer legen--wichtig ist zu überlegen was bei beiden Übergriffen gleich war.Also was habt ihr kurz davor gemacht das auf beide Tage zutrifft (Gartenparty,Streit mit..?,irgend ein gemeinsames Ereignis).Dann kannst du einen weiteren Vorfall provozieren und den Täter aus der Reserve locken.
    Viel Erfolg

Dies ist dein erster 335i und du hast keine Ahnung von der Motor Charakteristik....und das erste was du machst ist nicht fahren sondern eine dumme App kaufen und dann Panik schieben..?
    Ich sage jetzt mal besser nicht was ich denke.
    Viel Spaß in Zukunft mit deinem Wagen,mfG

PS: ich habe so ein Gefühl das wir noch viel von dir hören werden...