Beiträge von Erikumpf

Das bei einem gebrauchtem Wagen auch mal Teile ersetzt werden ist klar-ob die Teile alle zusammen getauscht wurden ist unklar.
    Für mich liest sich die Teileliste wie ein Parkrempler und einmal über den Bordstein. Ob man solche Arbeiten als Unfallwagen auslegen muss kann nur ein Anwalt sagen.
    Also tausch das Auto und gut is.

Hallo,
    es ist schön das es noch echte Schrauber gibt. Du hast da ein wirklich umfangreichen Umbau vorgenommen - Respekt. :thumbsup:
    Das es Leute gibt die so einen Motor Tausch als Geldverschwendung sehen ist normal. Ich kenne diese Kommentare auch aber es geht bei so einer Aktion ja um mehr als nur um "mehr PS".
    Das Gefühl, deinen Wagen selber auf einen höheren Level gebracht zu haben, kann dir keiner mehr nehmen. OK, war nicht billig aber das ist Tuning nie. Ich finde du hast alles richtig gemacht - sieht gut aus. :nr1:
    Noch was: Dein Deutsch ist besser als du denkst - keine Angst :)

Ich wünsche dir noch viele tolle Stunden mit deinem BMW
    Grüße
    :juhu:

Ich meine auch das bei den 92/93 die Endrohr Länge anders ist-irgendeiner hier im Forum hatte doch mal das Problem mit zuweit raus schauenden Endrohren.
    Schau mal in der SuFu, dort müsste es irgendwo zu finden sein,mfG

In Bochum gibt es IVW Folientechnik, die sind Professionell und gut.
    Preise musst du selber erfragen.
    Oder bei ebay gebrauchte shadow line Teile kaufen/tauschen gegen Chrom Teile.
    MfG

Bitte verwechsel den Sound im Fahrzeuginnenraum nicht mit dem Sound den die Mitmenschen hören.
    Unsere Fz sind sehr gut Schall Isoliert und verfälschen den tatsächlichen Klang doch sehr.
    Die einfachste Möglichkeit etwas mehr "bollern" hin zu bekommen dürfte ein größeres Endrohr sein. Direkt am ESD angeschweißt ergibt das einen größeren Resonanz Raum.
    Die NOX Kats oder MSD durch Atrappen ersetzen bringt da schon wesentlich mehr Lautstärke.
    Das Knallen beim abtouren/Schiebebetrieb kann man wohl codieren (hab ich gehört),bin mir aber nicht sicher.
    Was immer du machst,achte auf die Lautstärke.Wenn er zu laut wird hast du nur Probleme mit den Cops und das ist wesentlich nervender.
    Es gibt auch Firmen wo du dein Wunschsound basteln lassen kannst-die haben viel Erfahrung mit Auspuff Umbauten und können dir auch genau sagen wie sich welche Veränderung auswirkt.
    Noch ein Tip: wenn du selber Hand anlegst,kauf dir für ca. 30€ ein dB Messer um dein Ergebnis zu testen. Tiefe Töne klingen fürs menschliche Gehör angenehmer und leiser als helle/hohe Töne. :D

Du denkst doch wohl nicht ernsthaft über dieses Dichtmittel nach?
    Sowas kann man benutzen wenn man im Urlaub ist und nur noch halbwegs sicher nach Hause will aber nicht als Dauerlösung.
    Du gibst damit Flockenartiges Gedöns in den Kreislauf,welcher sich auch in der Wasserpumpe festsetzt. Also lass es.
    Gebrauchte Kühler bekommst du für wenig Geld im Netz-wie der Vorredner schon sagte.
    MfG