Beiträge von Erikumpf

Hallo Leute,kann mir jemand sagen warum die Automatik Fz eine andere Ölwanne haben. Es geht um die 6 Zyl. Benziner mit N52B30 bzw B25 Motor. Die Wanne der Schalter sieht ganz anders aus und es scheint so als währe die vom Automatik eine Alu Wanne. Hat das einen bestimmten Grund?
    MfG

Das CIC kannst du nachrüsten. Brauchst das CIC,CID und Controller-dazu kommt entweder ein CAN Filter oder ein Chip (im CIC integriert). Komplette Sets kannst du bei ebay kaufen,oft mit allen Kabeln. Der Umbau ist nicht schwer.
    Dein CCC kannst du nicht auf DVD umbauen aber es gibt von zB Kufatec verschiedene Zusatz Geräte die ein abspielen von Videos erlauben. Allerdings nicht von DVD sondern von USB.
    Kufatec
    So oder so wird es nicht billig.Ein Zusatzgerät kostet ca.250-400€,der Umbau auf CIC liegt um die 800€ +-

W.-Totalschaden: Restwert wird abgezogen und das Auto bleibt bei dir. Es sei denn es hat sich mittlerweile etwas an der Abwicklung/Gesetze geändert.
    Das bei der ganzen Sache kein gutes Geschäft raus kommt ist klar und bedauerlich, aber es ist wie es ist.
    Zu der Versicherung: ich habe zu wenig Ahnung von den Gesetzen im Versicherungswesen um jetzt zu sagen wie, was, wo abläuft.
    Es sind ja eh nur Vermutungen - warte ab was passiert und nehme dir einen Anwalt.
    Ich wünsche dir alles gute/Glück bei der Abwicklung,mfG

Nach nem kleinen Ditsch sieht das nicht aus. Ich würde das Geld von der Versicherung nehmen, und den Rest verkaufen-dann einen Unfallfreien kaufen-fertig.
    Zum Versicherungsschutz: ob der hier oder im Ausland versichert ist spielt keine Rolle wenn er als Unfallverursacher feststeht. Die Versicherungen sind International vernetzt und haben selber ein Interesse daran das sie untereinander Schäden regeln können.
    MfG

Richtig,nur der Motor mit "alten" STG's. Ich muss zwar das MSV70 eh auf die 3L Software flashen lassen aber es währe schön gewesen mal nen Probelauf zu machen. Denn wenn der Motor def ist muss ja der alte wieder rein und ich kann nicht ständig die Software flashen. Aaaaaaaaa,was ein mist...wer keine Arbeit hat macht sich welche-dank dir,mfG

Warum sollte die EWS etwas sperren? Der Wagen weis doch nicht was für ein Motor verbaut ist-die Steuergeräte bekommen nur nicht die erwarteten Daten vom Kurbelwellensensor usw. Die Frage ist halt ob das Notlaufprogramm einen Start zulässt oder ob es kracht.