Beiträge von Erikumpf

Hallo Leute,ich habe ein Problem.
    Ich tausche gerade meinen N52B25 Motor gegen einen N52B30. Nun muss ich eine Laufkontrolle durchführen, habe aber noch kein 3L Programm auf der DME.
    Ist es möglich den 3L mit den Daten der 2,5L DME zu starten und laufen zu lassen?
    Es geht nicht um Leistung oder Fehlerfreiem Lauf sondern um eine reine Laufkontrolle des Motors.
    Hat schon mal jemand sein Fz mit einer "falschen" DME gestartet? Startet er überhaupt oder fliegt mir dann alles um die Ohren?
    MfG

Ein Motor mit Valvetronic kann keinen Ansaugsound erzeugen.Egal wie weit du das Gas durchdrückst-die Ventile werden nur so weit geöffnet wie die DME zulässt.Also bringt auch kein Carbon oder andere Maßnahmen irgendetwas-es hat ja nen Grund warum uns die Pseudo Ansaug Teile eingebaut werden (Soundgenerator). Also spart euch die Mühe. Die Zeiten der bulligen Ansauggeräusche ala Manta GTe oder offene Trichter sind vorbei,zumindest für unsere Motoren. MfG

Ich denke das du in den nächsten Tagen keinen Besuch erhältst. Der Dieb weis ja das du die Einbruchspuren entdeckst und danach Achtsam bist. Aber du stehst bestimmt in seiner Liste falls er mal ein Navi,Airbag oder anderes braucht. Deine Ausstattung hat er ja ausgelesen und wird jetzt einfach 2 oder mehr Monate warten-bis du gar nicht mehr daran denkst. Und wenn er dann Teile oder einen ganzen Wagen braucht bekommst du Besuch. Ich rate dir dringend eine Garage zu mieten oder Auto gut versichern.

Wenn es regnet wirst du sehen was so ein "kleiner" Fleck für eine Sauerei anstellt. Und wenn dann ein Motorrad Fahrer auf dem Ölteppich ausrutscht kann es sehr teuer werden. Also bemühe dich den Mist ordentlich sauber zu machen. MfG

Auf den Fotos ist aber deiner zu sehen,und ob das Wort "Performance" als Streitpunkt ausreicht hängt wohl von dem Wissen des Sachbearbeiters ab. Der Verkäufer kann sich evtl. mit "internationalem Slang" raus reden-wer weis.Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

Power330i@
    wie aktuell die DVD ist,ist dem Navi egal (obwohl es nicht schaden würde mal aktuelles Kartenmaterial zu haben).
    Evtl. ist nur die Linse beschlagen oder die DVD ist def./beschlagen-Raucher FZ?
    Ob das Laufwerk einen def hat kannst du leicht durch Verwendung einer anderen DVD testen.
    Die ersten Generationen der Navis hatten ja Probleme mit Überhitzung, mal hoffen das dein Navi nicht dazu zählt.