Beiträge von Erikumpf

Hi-schnell Tipp bevor der Motor geschrottet wird--im kalten Zustand bis ca 2500/3000 U/min drehen, damit schnell Öldruck aufgebaut wird (sonst HVA klappern-NIE im Stand warm laufen lassen). Motor nicht so oft untertourig fahren sondern ruhig drehen (ist ein Kurzhuber,also drehen). Öfter auf die Bahn und hoch drehen um Ablagerungen und Verkokungen der Kolbenringe zu vermeiden (Ölverbrauch).
    Viel Spaß mit dem kleinen,mfG

Der Spiegel/Motor ist nicht billig,deshalb verstehe ich das du eine alternative Lösung suchst.Aber wenn du eh den Spiegel zerlegst,kannst du auch gleich einen neuen einbauen-dann hast du Ruhe,mfG
    PS:durch Abnahme des Glases wirst du nicht an die Kabel kommen.Die Kabel werden durch das kleine schwarze Dreieck verlegt (dort kannst du auspinnen) oder du versuchst die Spiegelkappe ab zu nehmen und "zupfst" dort das Kabel ab.

Hi-schau mal bei autoscout usw-dort werden Fz ab 9000€ bis 12,13000€ angeboten.Musst halt mal schauen welche mit deiner Ausstattung und Zustand vergleichbar sind.Danach kannst du ca. 50% abziehen.Eventuell währe es besser einen gebrauchten Motor für 1500€ einzubauen und dann den Wagen für 7 bis 9000€ anzubieten.Einen Wagen mit def Motor unterstellt man schnell auch noch andere Fehler und das macht sich im Preis bemerkbar. Außerdem verkauft sich ein Fahrbereiter Wagen immer schneller als ein Fz für den Hänger.Du kannst ja mal bei ebay eine Anzeige starten (mit der Option "Preisvorschlag") und schauen was passiert-viel Erfolg,mfg

Ob BMW oder (wie jemand sagte) ein Dacia,spielt keine Rolle bei einer Lackrep.Stell dir einfach folgende Frage : wieviel sparst du wirklich wenn du es selber machst? Und lohnt sich der Aufwand für Summe X? Frage doch beim Profi was es kosten soll und informiere dich im Netz welcher Aufwand für deinen Schaden betrieben werden muss.Danach kannst du immer noch entscheiden ob sich eine Rep. in Eigenleistung lohnt.Unterschätze dabei aber nicht die Kosten für Schleifmaterial,Werkzeug,Lack,Fehlversuche usw.Wenn du noch nie selber lackiert hast würde ich es lieber von einem Profi machen lassen,so teuer ist das nicht.

Zu deinem Bild Problem: einen rechts klick aufs Bild-dort "Bearbeiten" anklicken-im Paint Menü oben auf "Größe ändern" klicken-oben auf das speichern Symbol klicken--schwupp ist dein Foto kleiner.Wenn du das Foto markierst siehst du unten im Status Menü welche Auflösung es hat.Diesen Vorgang kannst du so lange wiederholen bis du die richtige Größe für dieses und andere Foren hast.
    Tipp:eine Auflösung 3000x2800 ist nicht für Foren geeignet,nehme doch einfach mal zB.600x800 oder orientiere dich an die KB Zahl

Meine Erfahrung mit Gerichten ist das gerade solche Fälle wohl nicht genau definiert sind.Jeder Richter wird da anders entscheiden.Ob es wirklich ein Wildunfall war oder nur als solcher für die Versicherung angegeben wurde kann auch keiner sagen.Viele Gesetze stammen noch aus Zeiten wo es echte Stoßstangen gab,usw.Heute ist man bei einem Parkrempler schnell im 1500€ Bereich-.ich würde mein Auto auch nicht als Unfallwagen anpreisen wenn nur eine Verkleidung gewechselt wurde.Wer mit sowas anfängt muss ja dann auch jede Umrüstung auf M-Front/Heck usw Belegen.
    Zu deiner Sache-du hast ein tolles Auto und bist zufrieden also wozu der Stress-und ob der Verkäufer Böse Absichten hatte oder der Meinung war das dies kein Unfall ist kann nur ein Gericht entscheiden (mit ungewissen Ausgang)

Es gibt Schrottplätze mit riesen Lager-wenn du mal etwas suchst,findest du evtl. sogar einen Händler der einen gebrauchten Flügel in deiner Farbe hat.Dann sind die 45€ weniger zum Neuteil doch wieder ein Schnäppchen. Teileverwerter gehen davon aus das man Teile in seiner Farbe sucht um Arbeit zu sparen.Verlass mal den ebay Pfad und suche nach solchen Verwertern.Man kann sich die Teile auch schicken lassen, das vergrößert den Suchradius enorm.Firmen mit ordentlicher Logistik wissen wie man Teile (gut verpackt) versendet um Schäden zu vermeiden.Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und natürlich bei der Rep.,mfG