Beiträge von Erikumpf

Wenn das so ist,könnte ein Blick auf diversen Schrottplätzen Abhilfe schaffen.Evtl steht dort ein Unfallwagen mit Heckschaden-dann kannst du den ganzen Vorderbau nehmen.Kannst ja mal mit der Teileliste bei denen nachfragen was du zusammen bezahlen musst um wieder fahren zu können.Wenn es um die 3000€ werden kann man über eine Rep reden.Aber am Ende musst eh du entscheiden ob sich der Aufwand lohnt.
    Wünsche dir viel Erfolg

Ich nehme abload.de für Fotos und Filehorst.de für PDF. Beides funktioniert,und abload sogar seit Jahren, Problemlos.Ich würde trotz der kostenlosen Bereitstellung der Serviceleistung über Spenden oder Bezahlung nachdenken - egal ob direkte Bezahlung oder indirekte durch Werbung.Du willst doch auch das deine Arbeit wenigstens gewürdigt wird.Eine 100% Sicherheit wirst du wohl bei keinem Anbieter bekommen können-wenn ein Anbieter pleite geht nützt auch das Bezahl-Abo nichts.MfG

Hi,generell sind Zubehör Navis mittlerweile auf einem ganz guten Qualitätsstandard/Level.Wenn du Berichte über Nachrüstungen haben willst schau mal hier:
    ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92
    Projekt Erisin ES9790A aus Hong Kong bestellen und einbauen
    das sind nur einige Berichte-in der SuFu wirst du unter Umbau oder Navi bestimmt noch mehr finden.Das von dir bevorzugte Teil/Firma kenne ich nicht aber das spielt auch keine Rolle da eh fast alle in China hergestellt werden.Die verwendeten Komponenten werden daher wohl fast gleich/identisch sein.Ich habe in einem anderen Fz ein 270€ Navi eingebaut und es läuft seit einem Jahr tadellos.Eventuell musst du aber mit kleinen Anpassungen rechnen weil die Passgenauigkeit natürlich nicht mit einem original Produkt mithalten kann,mfG

Hallo Leute,ich will in den nächsten Wochen meinen Motor gegen einen anderen tauschen.Zur Zeit habe ich den N52B25 mit MSV70 (DME) verbaut-einbauen will ich den N52B30.
    Nun mein Problem: muss ich die DME von dem 3L einbauen oder kann ich auf meine einfach die Software des 3L aufspielen lassen und gut is?Beide Motoren haben eine MSV70.
    Falls ich die DME wechseln muss, muss dann noch etwas bedacht werden außer codieren?
    Für Hilfe währe ich dankbar,mfG

PS: in der SuFu habe ich nichts passendes gefunden weil wohl drei Buchstaben nicht funktionieren (DME)

Schau dir die Teile Nummern an,dann wirst du feststellen das fast alle Teile gleich sind.Ich mache gerade das selbe.Dein Getriebe/Kupplung wird,je nach Zustand,die Mehrleistung natürlich als erstes merken und evtl. streiken.Das solltest du aber mit in deine Kalkulation einbeziehen.Meine Suche hat bis jetzt einen Preis von 4500€, komplett inkl. Garantie, ergeben.