Sitzheizung
nur als Beispiel
Beiträge von Erikumpf
-
-
Hi-was spricht denn gegen eine original Lösung?Die gebrauten Navis der CCC Generation bekommt man mittlerweile nachgeworfen (komplett),ein Armaturenbrett mit Hutze kostet gebraucht auch nicht die Welt.Ein gutes Nachrüst Navi kostet ca. 600€, dafür kannst du auch original Teile zusammen kaufen-natürlich wirst du etwas suchen müssen und die Verfügbarkeit ist nicht immer sofort gegeben.Ich würde es mal durchrechnen und dann entscheiden-viel Glück beim Umbau,mfG
-
Beim 3L (N52) wird dir wohl nur eine teure Umrüstung auf Einzeldrossel bleiben.In Englischen Foren wird damit experimentiert (M5/ 3,6L oder M3 /3,2L).Bei diesen Umbauten muss aber mehr geändert werden als nur die Brücke und das Ergebnis dieser Umbauten ist eher fraglich.Unser Motor kann nicht mehr Gas umsetzen, andere Nocken (schärfer) ist wegen Valvetronic und Vanos Problematisch.Ich kenne keinen Hersteller der auf De-Vanos umbaut, selbst eine Kopfdbearbeitung wird von renommierten Firmen abgelehnt weil die N52 Motoren schon im Serien Zustand fast Optimal ausgearbeitet sind.Meine Erkenntnis (und ich habe wirklich zig Firmen angeschrieben) : jede Veränderung bringt nur Nachteile-selbst ein kleiner Leistungszuwachs wird mit Nachteilen an anderer Stelle erkauft.
Der N52B25 wird auch nicht durch die Ansaugbrücke gedrosselt -du meinst wohl eher die N53 Motoren wo der 325i unter anderem durch die Ansaugbrücke gedrosselt ist.
Was du machen kannst, einen guten Auspuff mit Fächer (o.Kat oder Renn Kat),Kennfeld,optimierten/Strömungsgünstigen Ansaugweg zur Drossel,evtl. größere Ventile,Vanosnocken umschleifen-alles andere bringt nur Probleme.
Falls du aber trotzdem auf große/mechanische Drossel umbauen möchtest-ich hätte da noch welche im Keller -
tausch sie doch einfach von re nach li und schau ob der Fehler wandert - dann bist du doch schon mal ein wenig schlauer
-
Bei google werden doch auch nur Fotos verwendet die von Usern irgendwo mal eingestellt wurden-also auch aus Foren.Du kannst aber mal in den Galerien nachschauen ob dort was neues dabei ist,mfg
-
Warum rufst du bei Dotz nicht an oder schreibst ne Mail-ist doch die naheliegende Lösung.
Den Vorbesitzer fragen wo die gekauft wurden und dort das Gutachten abfragen, oder warten bis dein Auto da ist und beim TÜV nachfragen ob die mit KBA Nr/ohne Gutachten eingetragen werden können (die haben fast von allen Gutachten eine Kopie im Rechner)-die Felgen haben ja Normalmaße,mfG -
Hmmmm,bist du im Fokus des BKA oder so?GPS Sender unter dem Auto?-sooo abwegig ist das gar nicht (kommt auf deinen Umgang an-schwupp überwacht).Ich tippe aber eher auf zu sensible Scanner.
Passiert das nur bei einem Laden oder bei allen und schon immer oder erst seit ein paar Wochen? -
Hi-leider gibt es schon einige E92 Seiten bei FB, teilweise mit über 5-6 Tausend Likes. Evtl. schaust du bei diesen Seiten mal rein und verlinkst deine mit denen um so mehr Leute anzusprechen. Der Aufbau einer Seite, auf der nur Deutsch gesprochen wird, ist mühselig/bzw dauert wohl länger - ich wünsch dir aber viel Glück bei deinem Vorhaben,mfG
-
Hi,ich hoffe du bekommst dein Auto bald Fehlerfrei zurück.Evtl. ist es nur ein Material Fehler und kein generelles Problem.
An die BMW-Hardcore Fans - ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, also darf das Leder nicht nach wenigen Km wie Müll aussehen (bei der Preisklasse schon gar nicht).MfG -
Wenn ihr den "hill holder" meint, dann ist es ein Berganfahrassistent -der ist nicht abschaltbar soweit ich weis,mfG