Ja gut, das dürfte ein Problem werden-viel Glück beim TÜV und Spaß mit deiner neuen Brülltüte,mfG
Beiträge von Erikumpf
-
-
Zu laut?...Feigling,he,he
Spaß bei Seite-schau mal in " Soundfile Auspuff " unter " Motor,Getriebe und Auspuff " - dort habe ich drei Videos rein gestellt : 1 mal mit Bastuck VSD Ersatz und Sport ESD (auch wenn es kein PP ist dürfte die Lautstärke nicht viel höher sein). -
@ bmwfreggl : Genau mein reden-du hast keinen aber der LCI
Also ist der Anschluss vorn etwas breiter als bei dir---aber mach ruhig -
bmwfreggl
der LCI MSD passt bei dir nicht (kein NOX) -
Um es kurz zu machen-du bist verunsichert und brauchst Beistand.Also entweder gehst du mit einem Kompetenten Freund zu dem Händler und bittest ihn höflich aber bestimmt um Nachbesserung oder du schreibst ihm einen Brief,per Einschreiben,und setzt eine Frist von eine Woche (für Nachbesserung).Danach gehst du zum Anwalt (falls Rechtsschutz) oder zur Verbraucherzentrale,ADAC usw (haben alle kostenlose Beratung) und lässt die Sache von höheren Stellen klären.Ich finde es schon komisch das ein Händler so reagiert auf ein eher kleines Problem-ist der so arm?oder kommt das bei dem öfter vor?
PS:keine Leiste ist geschraubt-die sind gesteckt. -
Ich verstehe es so:er hat die Reifen beim Händler NEU gekauft und dann im Winter dort einlagern lassen (also 5 Jahre gefahren).-ist das so?_oder hast du die Reifen gebraucht (5 Jahre alt) beim Händler gekauft und die wurden nun zum ersten mal auf dein Fahrzeug aufgeschraubt ?
Egal;ich denke das 5 Jahre schon eine lange Zeit für einen Sommerreifen ist, besonders wenn die jeden Winter runter kommen und gelagert werden.Wie und wo die gelagert werden weis nur der Händler (ich habe da schon irre Sachen gesehen/erlebt).
Wenn die neu Gewuchtet wurden bleibt nur ein Neukauf-alles andere macht keinen Sinn.Das bei deinem Wagen etwas Mechanisch defekt ist schließe ich aus weil es ja mit Winterreifen noch ok war.Um die Felgen als Ursache auszuschließen würde ich diese ohne Reifen auf Rundlauf kontr. lassen.Eine kontr. der Radnabe (Zentrierung) kann auch nicht schaden (Zentrierring verbaut?).
Zum Schluss noch der Klassiker : sind die Rad-Schrauben evtl. zu lang? -
Ok, es ist lobenswert das du auch nach so langer Zeit ein Feedback gibst-das würde ich mir von anderen auch (ab und zu) wünschen-aber ein paar Infos mehr währen schon ganz nett (warum nicht?-alternative?)-mfG
-
Leasing ist für Geschäftsleute die alle Kosten absetzen können, nicht für Privat. Nehme dir lieber einen Kredit auf und zahl dein Auto damit, dann hast du keine Probleme mit mehr Km usw.
-
Es kann sich aber etwas zwischen die Beläge und Scheibe "verklemmt" haben-da ist es dann egal ob du bremst oder nicht.Wenn du schon alles durch hast würde ich die Belege mal ausbauen und kontr.
-
Schau mal nach dem Hitze/Staub Blech (Bremsscheibe)-evtl. verbogen
oder schau ob die Auswucht-Gewichte innen gesteckt sind und etwas zuweit raus schauen