Beiträge von Erikumpf

Sorry wenn ich mich einklinke aber die Sache mit der Maus ist der Kracher :flash2: .Lass das arme Viech leben,hat ja Geschmack (Premium Maus).
    Eine Lösung kann ich dir leider nicht bieten,mfG

Zum Reifen:als 20 Jähriger hatte ich nen neuen Bike Reifen mit normalen Reifenpilot geflickt und bin tatsächlich mit 250 über die Bahn geknallt-wie man sieht,ich lebe.Heute,mit 47,würde ich so ein Risiko nicht mehr eingehen und lieber einen neuen kaufen.Wir reden ja nicht über LKW Reifen die 1500€ kosten,sondern über ca.250€-ist ärgerlich,gerade bei fast neuen Reifen, aber besser als hinterher einen Platzer.Man kann ja eh nur das Gummi abdichten,die Schäden an den Verstärkungen im Gummi bleiben ja beschädigt.Natürlich hat der Fortschritt auch vor Reifen Reparaturen nicht halt gemacht-ist nur so eine Gefühlssache.
    Aber als Not,bzw Reserve Rad kann man ihn ja noch in die Garage legen,mfG

Die C Säulen Verkleidung geht aber ohne Ausbau (bzw. lösen der Haltespange) der Hutablage eher schwer raus.
    Die Sitzbank muss schon mit schmackes angehoben werden-nicht streicheln-und dabei etwas nach vorne ziehen (also Richtung Sitze) und nicht gerade hoch.
    Auf dem Bild siehst du das vorn nur ein kleiner Haken die Bank fest hält-etwas nach vorn ziehen und hoch.Hinten ist die Bank unter den Halter geschoben (wichtig beim späteren Zusammenbau)

Ihr ratet ernsthaft jemanden der nicht mal die Stecker seines Serien Navis kennt zum CIC Umbau?Sorry,aber lasst ihn mal lieber das CCC einbauen das kostet fast nichts mehr und bekommen auch Laien zum laufen.
    Zum CIC:was für Vorteile hat das Ding denn?Ich hatte mit dem CCC Video,DVBT,USB und jetzt mit dem CIC habe ich Video,DVBT,USB...wow was ein Unterschied.OK,die Grafik ist toller und es ist etwas flotter aber rechtfertigt das den Mehraufwand für unerfahrende.Wer also nicht unbedingt das Neuste vom Neuen haben muss und einen wirklich einfachen Up Grade für wenig Geld braucht ist mit dem CCC bestens bedient,mfG

Unfassbar-wenn du den Prüfer auch noch auf die verbotenen Sachen aufmerksam machst,ist wohl vorbei mit TÜV.Das hat auch nichts mit Kleinbürgertum zu tun sondern einfach damit das niemand seinen Job für dich riskieren will.
    Fahr doch mal ganz normal,ohne Vollgas/ Bollern/Knallen usw,zum TÜV und warte ab was passiert.Wenn er im Stand normal klingt ist es bei sonstiger Mängelfreiheit evtl. möglich die Plakette zu bekommen.Auf die Abgase hat das Rohr keinen Einfluss sondern auf die Lautstärke.Es kann sein das ein paar Staub-Partikel mehr hinten raus kommen, die sonst im Absorber landen würden, aber das dürfte vernachlässigbar sein.Viel Glück,mfG
    PS:zur Not,einfach einen MSD drunter bauen für den TÜV Termin (vom Schrott oder ebay)

Flex deinen Originalen auf und schau was du ändern kannst (Rohr rein oder eine Kammer umgehen usw) - das ist wohl die günstigste Methode,und der passt dann auch ohne Probleme drunter.

Mach die Vorbesitzer ausfindig und lass dir Bestätigen wie die den Wagen verkauft haben (als Unfall oder Unfallfrei),so kannst du evtl. raus bekommen ob der Wagen als Schrott an einen Händler verkauft wurde.Falls das keine Klärung bringt gehe zu deiner Versicherung-dort lässt du dir einen Beleg geben das du keinen Unfall gemeldet hast (ist schon mal etwas)-das ist kein 100% Beweis für Unfall Freiheit aber besser als nichts.-damit zum Anwalt und Klagen.
    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall,habe aber verloren,mfG und viel Glück

Hi-gebe mal deine VIN hier ein:LINK
    dort kannst du unter Motor oder Kühler alle verwendeten Teile sehen,außerdem kannst du anhand der Explosionszeichnungen in etwa abschätzen wie du vorgehen musst um dein def. Teil zu tauschen.Und welchen Motor du hast siehst du dort auch-für später.
    Das ist zwar keine how to Anleitung aber besser als nichts wenn du am Wagen arbeitest,mfG
    PS:gebe mal bei google EBA für xyz ein....du wirst bestimmt etwas brauchbares finden

Ich hatte so etwas auch schon-Serien Bereifung-abgefahren-unmögliche Straßenlage/unfahrbar.
    Die Lösung war ganz einfach-neue Dämpfer und Reifen,Sturz/Spur neu einstellen-fertig.Je nach dem wie ausgelutscht die ganzen Lager sind kann das auch noch zur Verschlimmerung der Straßenlage führen-wenn du neue Reifen montierst schau auch gleich nach den Achs und Domlager sowie den Dämpfern-alles in einem Rutsch und du hast Ruhe.