Beiträge von Erikumpf
-
-
Geil,he,he
-
Die E9x Autos reagieren sehr sensibel auf abgefahrene Reifen oder falsche Luftdrücke.Es kann auch sein das einfach die Spur/Sturz nicht optimal eingestellt sind-selbst im Toleranzbereich ist der Wagen sehr "instabil"-besser ist es GENAU einstellen lassen (beide Seiten wirklich exakt-nicht im Toleranz Bereich).Zusätzlich spielt die verwendeten Reifen (RFT oder non RFT) eine Rolle,ja selbst die Reifenmarke und Profil Art kann die Spurtreue beeinflussen.
Bevor du Panik bekommst: 1.) checke den Luftdruck,2.) kontrollier die Reifen auf unterschiedliche Abnutzung,3.) Wagen vermessen lassen,4.) andere Reifen,5.) Federelemente kontrollieren.
Ich hatte beim Kauf meines E90 das gefühl der Wagen hat ein "Eigenleben", aber nach einer ORDENTLICHEN Vermessung und Reifen Tausch fährt er super.Nachdem ich auch noch ein strafferes Fahrwerk verbaut hatte, war das Fahrgefühl endlich so wie es sein sollte-direkt und präzise,mfG -
Ja,tausche das Thermostat gleich mit-kostet nur ca.30€,mfG
-
-
-
Hi-bevor ihr viel Geld für Teile ausgebt (auf Verdacht), macht mal folgendes:
1.Baut mal den Luftmassenmesser aus und schaut ob er verdreckt oder Ölig ist.Evtl. ist auch nur die Dichtung def.
2.Die Schelle am Ansaugrohr prüfen (beide Seiten-Drosselklappe und Luftfilter)
3.Flexrohr am Ansaugrohr auf Risse prüfen
Das ist in 10 Minuten erledigt und kostet nichts-bevor ihr Ventile,Zündkerzen usw tauscht,mfG -
He,he,nee nur Selbständig - kann mir die Zeit einteilen wie ich will.
-
Ja, das kann dein Problem sein oder die Folie ist def..Die Frage lautet:warum fehlen die Stopfen?Evtl. war der Ablauf verstopft und der Vorbesitzer hat sich so beholfen.Kontrolliere mal ob hinter der Verkleidung alles ok ist und mache dann die Stopfen wieder rein.Nach der Waschstraße solltest du einfach die Türen ein paar Minuten öffnen bis das ganze Wasser aus der Tür gelaufen ist-sonst hast du immer diese Wasser Flecken auf dem Holm.Beim Kärchern kann die Dichtung an der Scheibe kaum die Wassermassen abhalten.
Evtl. hilft dir auch dieser Thread:
link -
Zu mindest die Fahrzeug Diebe dürfte dies abschrecken-Navi Diebe wohl eher nur zum Teil.Diebe wollen ja schnell etwas klauen, da ist jedes Zusatz Risiko oder Arbeit hinderlich.Ich habe auch Paras, obwohl meiner in einer Garage steht.Evtl. solltest du auch noch eine Kamera mit Bewegungsmelder und Sender (für dein Handy usw) anbringen.Sowas schreckt zumindest Einheimische Diebe ab (Fotos).Viel Glück,mfG