Beiträge von Erikumpf

Je nach Bj hast du eh keine Wahl.Beide Motoren laufen bei guter Pflege tadellos.Die N53 Motore haben mehr Leistung-wie jede Weiterentwicklung.Der Ruf des N52 hat gelitten weil es einige Ölfresser gab,aber man liest/hört ja auch mehr von den Problemfällen als von den zufriedenen Fahrern (ich gehöre zu den zufriedenen N52 Besitzern).Such dir den passenden Motor zu deinem Fahrprofil, dann wirst du auch glücklich.Der 2,5l (N52B25) ist nur Empfehlenswert bei Leuten die auf Drehzahl stehen-er mag untertouriges bummeln gar nicht
    Viel Glück bei der Suche,mfG

Ok-du willst also den CIC Controller nachrüsten.Schau mal hier: LINK
    dort werden evtl. viele deiner Fragen beantwortet.Wenn du den Controller anschließt muss wenigstens das Licht gehen (so steht es in dem Thread),dann kommt es darauf an das der Controller aus der E Reihe stammt (E90 oder E87 usw).

In deinem Alter darfst du alles was dir gefällt-egal ob es den Opas gefällt oder nicht.Mach dir ein Konzept, wie soll er später aussehen und dann kaufe die passenden Teile.Wenn du nur auf den Geschmack anderer hörst wird dein Auto nie fertig.
    Zu den Teilen:es gibt hunderte verschiedene Hersteller und Kombinationen-die meisten haben ihre Daseinsberechtigung.Schau einfach mal in den verschiedenen Fotostories und orientiere dich daran.Es sieht natürlich besser aus wenn du bei der Verwendung von Performance Niere und Schweller auch die passende Heckschürze holst.Anders herum sieht ein Performance-Spoiler an einem Prior Bausatz eher bescheiden aus usw.
    Rückleuchten werden gerne genommen aber bei einem BMW kann das schnell schlimm aussehen-ich würde einfach auf LCI Heck umbauen und fertig (meiner Meinung nach das schönste Heck), wenn der Aufwand zu teuer ist,die LCI Nachbauten für den VFL.Von lasieren halte ich überhaupt nichts-sieht vollkommen billig aus (hatte ich vor 25 Jahren an meinem GTi,und da war es schon mist).Falls du auf Tönung stehst,dann max mit Folie (kann man schnell entfernen).
    Zu Spoiler:egal ob Front oder Heckspoiler,es gibt zig Angebote die gleich aussehen aber mit teilweise enormen Preis Unterschiede.Oft leidet die Passform bei "zu billigen" Spoilern-einfach mal die Kunden Meinungen abfragen.

Es gab doch vor kurzem ein ähnliches Problem (schau mal in der SuFu)-ich glaube der Strom wird bei schwacher Leistung erst an wichtige Systeme geschickt und danach an die weniger wichtigen (Power Management)
    schau mal hier: Link
    evtl. erklärt das dein Problem,mfG

Es ist möglich den Farbton zu treffen wenn der Lackierer den Wagen zum Vergleich hat-nur mit dem Code wird das nichts.Ich habe neben eine neue Front auch den Kofferraum Deckel neu lackieren lassen und man sieht nichts (titan silber metallic)
    Stelle dein Fahrzeug auf den Hof des Lackierers und lasse die Schürze angleichen
    Kopf hoch-wird schon klappen,mfG

Hi-1.) schau mal ob die Kontakte am Lampenträger korrodiert sind.-Die Kabel Verbindung an der Heckklappe (Kabelsatz Heckklappe Schaubild ) locker/korrodiert ist.-Kabelbruch ist auch möglich.
    2.) der Händler hat das Recht auf Nachbesserung-wenn es dir zuweit ist kannst du ihn fragen ob du in eine Werkstatt deiner Wahl fahren darfst
    3.) ja, kann an einer Dichtung liegen-bei so viel Ölverlust sollte man am Motor aber etwas sehen können (Öllache)
    mfG