also bei 1,6 MB sollte es doch möglich sein den Bericht auch so anzuzeigen.Wer möchte den blind etwas downloaden ohne den Inhalt zu kennen.Abgesehen davon gibt es genug Deutschsprachige Beschreibungen über den alten N52 Motor-bis ins kleinste Detail-auch hier im Forum,mfG
Beiträge von Erikumpf
-
-
Falls du das Rollo öfter benutzt könnte es am "Trockenlauf" liegen.Ein wenig Graphit Paste/Spray an den Gelenken , bzw. auf der Lauffläche kann evtl. helfen.MfG
-
Und ist dir jetzt geholfen worden ?Ein Feedback währe mal was tolles und würde anderen evtl. auch helfen,mfG
-
Mal eine Frage an die Profis: ist es möglich den Wagen von der Versicherung abzukaufen (wird ja immer ein Restwert angegeben).Oder anders gefragt: was macht die Versicherung mit solchen Fahrzeugen.MfG
-
Wie Geil ist das denn?
Jetzt kannst du beruhigt auf den Scheck warten-ich hoffe du bekommst genug Geld von der Versicherung,mfG -
Wenn du unsicher bist kaufe einen anderen-es gibt zig ESD's für dein Auto (mit ABE/EWG)
-
Hmmm, ich würde jetzt erst recht auf die Wasserpumpe tippen.Luft im System könnte sein-Wasser und Glykol wirken ja wie Schmierstoff bei der Pumpe, und wenn das fehlt währe dieser Krach denkbar.Am einfachsten währe es wenn du die Pumpe abtrennen könntest, damit der Motor allein läuft-wenn er dann ruhig ist..tada-Problemkind gefunden.Du kannst ja mal mit einem Stethoskop o.Ä. eine Geräusch Eingrenzung machen, dann ersparst du dir sogar das.Das erspart auf jeden Fall den Tausch von Teilen auf Verdacht,mfG
-
Welches Navi hast du denn?Je nach dem welches verbaut ist richten sich deine Optionen-zB:Fiscube/Dension/original usw
-
Wenn du bei dem FS Auslesen feststellst das dieser vor kurzem gelöscht wurde kann das auch bedeuten das nur eine Birne def war und dieses halt gelöscht wurde-oder der Vorbesitzer gewissenhaft über den Zustand des Wagens informiert sein will.Ich glaube jeder der die Möglichkeit hat wird seinen FS,IS,HS öfter lesen und löschen.Das bedeutet noch lange nicht das jemand etwas verheimlichen will.Und wenn er nicht gelöscht wurde sind alle Einträge die wirklich wichtig,bzw gefährlich sind auch mit einer Warnmeldung im BC verbunden-dafür brauchst du nicht am OBD rumspielen.Generell steht dem aber nichts im Wege-ich würde den Verkäufer einfach fragen ob er mit dem FS Auslesen einverstanden ist, dann bist du auf der Sicheren Seite.Viel kann man aber nicht raus lesen, da brauchst du schon mehr als eine Ap.Schaue ob der Wagen Unfallfrei ist und sonst ordentlich aussieht.Ein Blick unter den Wagen (Hebebühne-Werkstatt) sagt oft mehr als Kryptische FS Einträge.Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche,mfG
-
Hi - rufe doch mal bei verschiedenen US Car/Re Import Händlern an.Die können dir bestimmt gegen eine "Bearbeitungsgebühr" weiter helfen.Evtl. lohnt es sich die Abnahme komplett bei so einem Händler durch führen zu lassen.