Beiträge von BlackMadness

Also ich hab ja nen 330er mit der BMW Performance Anlage dran, aber selbst mit ner M3 Anlage würde es mich nicht stören belächelt zu werden...

Hatte damals an meinem Fiat Punto mit 1.2 16V Motor mit 85PS auch ne Auspuffanlage dran, das man meinen konnte da kommt was großes und wurde damit belächelt... aber Hallo, ich wollte das damals so..

Tuning ist eben Individualisierung... und dabei geht es ja darum das es einem selbst gefällt und nicht anderen..

Sonst müstest ja jedes Jahr dein Auto umlackieren, weil die Farbe kein Trend mehr ist...

Also ich würde sagen, das kommtdrauf an, was dir besser gefällt... ist doch komplett egal, welcher Motor drin steckt...

Da kann man ja sonst immer sagen, das es lachhaft ist, wenn man die M3 Anlage dran hat und keinen M3 fährt...

Mir gefällt die M3 Anlage mit den eingerollten am besten!!!

In diesem Sinne, lass dein herz entscheiden, nicht deinen Motor...

Blacky

Zitat

Original von gertsch
    was heißt bitte ab KAT? der endtopf wird knapp beim rohr abgeflext und drangepappt mittels schelle. wie wurde der bitte bei dir montiert? ist dein msd auch weg? und was heißt sound satt? im stand hört man gar nix und auf drehzahlt klingts ein bisschen besser nach 6zylinder. könntest du ein soundfile machen und ev bilder von unten. nur so ungefähr damit ich einen vergleich habe zu meiner karre! das wär SEHR nett! danke.

Heute war ich nochmal beim Händler und habe mich erkundigt...

Du hattest Recht. Es ist wirklich nur der Endtopf...

Hat sich der andere Meister wohl vertan, der sagte doch eiskalt zu mir das Teil wäre ab KAT...

Soundfile gibt es hier ... da war er 1Nacht montiert...
    Video

Zu mir hieß es die Anlage wäre komplett ab Kat, da ich mich nach dem Preis erkundigt habe, weil der mir mit 840€ für nen ESD recht hoch schien.

Bilder von unten.. das wird nicht leicht... werd morgen aber mal sehen was sich machen lässt.

Satt heisst, das es ssich nicht nach ausgehöltem Sportauspuff von nem 1.2er Polo abhört, sondern das man den 6 Zylinder schön hört, hört sich eben einfach nach Masse an.

Ich habs in der BMW Werkstatt machen lassen.. aber Arbeitszeit muss ich nix zahlen und von der Anlage nur den Aufpreis zum Original Auspuff, weil mir ja einer reingefahren ist...

Die Anlage ansich kostet 840€..

Aber da geht sicher was beim Händler, das man da etwas handeln kann und der Einbau dann mit drin ist...

Ich habe seit Freitag die BMW Performance Anlage drunter, ab Kat...

Bin echt zufrieden mit dem Teil... für ne Anlage mit ABE ein echt toller Sound, schön satt!!

Und das obwohl die Anlage nagelneu ist.. wenn die eingefahren ist geht da ja noch einiges, wie ich hier schon lesen konnte...

Naja, mein ALFA war ursprünglich ein 2.0TS 4-Zylinder... da klang er richtig böse, da haben sogar die V6 Fahrer gekuckt. Nach dem Umbau war dann der 20V Turbo 5-Zylinder vom FIAT QP drin, da hat der Eigenbau leider nimmer gepasst.. dafür hat der dann gezischt :D

Der Original ESD vom 330i macht auch so gute musik, da haste recht, wobei das bei der Automatik nicht so oft auffällt, da muss dann doch schon selber schalten, wenn man was hören will.. zudem is der BMW echt gutgedämmt, so das man im Innenraum eh viel weniger hört vom ESD.

blacky