Bin seit 7 Jahren Mitglied (3x gebraucht bis jetzt aber nicht mit dem BMW), meine Frau über den Partnertarif und meine Verkehrsrechtsschutz (hab ich schonmal gebraucht, alles perfekt abgelaufen) ist auch da ![]()
Beiträge von badavalanche1
-
-
Probefahrt

1. 123d brauch ca. 1-1,5l weniger als die 6-Ender im 3er und ist damit natürlich am Wirtschaftlichsten. Versischerung kannst dir selbst ausrechnen. Steuer spricht auch klar für den 23d
2. 23d geht schon wie die Feuerwehr, aber der dicke 3l haut schon noch spürbar mehr rein und wirkt potenter.
3. ganz klar 35d. Ein Wuchtmotor. Bin damit letztes Jahr dienstlich ca. 15.000km gespult und das nur auf der Autobahn. Im Schnitt 9,8l und man ist quasi "übermotorisiert" ABER der 330d ist im Grunde nicht schlechter. Wenn man da einen super 330d findet kann man auch getrost zuschlagen.Der 1er ist halt ne Klasse kleiner, enger und grade auf langstrecken unkomfortabler. Dazu kleinerer Tank. Aber GoKart Feeling.
-
Wer hat dir dass denn erzählt?
mein Rücken. Sind die mit schlechtesten Sitze die ich je auf Langstrecke gefahren bin.
-
GEIL ein Individual 6er. Total lecker das Teil.
Bedenke aber, dass nicht nur die Finanzierungsrate ausschlaggebend ist. Der brauch mit Automatik locker 12l. Ein Satz Bremsen kostet jenseits der 1.000€. Ne Inspektion über 500€. Versicherung ist auch jenseits von nem 318i.
Solche Fahrzeuge sind als Gebrauchter plötzlich erschwinglich, aber es hat einen Grund warum das Oberklasse Fahrzeuge sind. Weil der Unterhalt eben auch Oberklasse ist!
Und wehe es geht nach dem jahr EuroPlus was kaputt
Reifen, gerade Winterräder der Dimmension gehen auch gut ins Geld.Denke, das würde die Finanziell einfach das Genick brechen!
(Wenn du soviel Geld hast, warum dann aktuell "nur" ein 318i?? Für den 6er solltest du ohne Finanzierungsrate im Monat locker mal 700€ übrig haben, alleine an Unterhaltskosten) -
Mir sind die Dinge wichtig die ich permanent am dem ersten Meter nutze!
Xenon (an der Sicherheit wird einfach nicht gespart)
Klimaautomatik (schon der Optik wegen, sonst sieht der Innenraum aus wie ein Dacia, seit über 2 Jahren steht die auf 22°, ein geniales System)
Regensensor/Lichtautomatik (riesen Komfortgewinn, gerade der Regensensor)
Tempomat (Entlastet den gasfuß, schützt vor Blitzern, spart Sprit)
Verschiebbare Mittelarmlehne (sieht sonst a) total scheiße aus b) perfekte Größe c) entspannt den "schaltarm" d) riesen Komfortgewinn e) mit das einfachste und doch perfekteste Gimmick)
Sitzheizung (gerade wer wie ich auch bei -20° in Hemd+Anzughose auf Arbeit muss weiß warum
)
Komfortzugang (hab ich leider nicht, aber ist extrem praktisch)
automatisch abblende Spiegel (riesen Komfort und auch Sicherheitsgewinn)was ich nicht brauche im Privatauto:
Navi (nice to have, aber jedes TomTom kann mehr und der zweite Huckel ist einfach dermaßen hässlich)
Sportsitze (extrem unbequem auf langen Strecken, sehen aber super aus) -
Sind eigentlich die Rücksitze anders, wenn man das kompl. M-Paket (Sportsitze vorne) hat??
Nein. RÜckbank ist immer gleich.
-
lackier dir das Logo drauf und gut ist. Irgendwelche Anbauten an Bremsen würde ich aufjedenfall unterlassen!
selbst das würde bei der winzigen 4-Zylinder Bremse lächerlich aussehen

Am besten schwarz lackieren, damit die Behelfsbremse gar nicht erst groß auffällt.
-
Der Preis ist krank


Noch Kassettenradio, OMG. Völlig überteuert das Teil.

-
Achte auf Rost -> Türen hinten wie vorne, Heckklappe
Achsproblematik im Auge behalten! Querlenker, Achslager, Radlager, Hinterachsfedern (können brechen), alles extrem anfällig. Gerade wer damit regelmäßig über den Waldweg donnert.Allrad ist nicht mit X-Drive zuvergleichen!
Motor geht nicht kaputt brauch aber auch gute 10-12l. Trinkt gerne mal 1l Öl auf 2.000km.
-
Geh zu nem Sattler der macht dir alles möglich. Auch mit original BMW Leder. (zur Not kannst du das leder auch direkt bei BMW kaufen als meterware).
Schaltsack wird so ca. 50-80€ kosten. (ohne Leder)
Du hast doch kein Leder Oyster, sondern Individual Platin (da kostet der laufende Meter schon gut Geld)