Beiträge von badavalanche1

Welche Reifen kann ich noch damit fahren-also kleinere ?!V:235 und H:245)?- hab leider nur nen 320i und der soll nicht noch langsamer werden als er ohnehin shcon ist :D ?!
    VA: 245/35 R19 ET 29 (8.5)
    HA: 265/30 R19 ET 23 (9.5)

1. Forensuche!!!
    2. VA nur mit 235er Reifen
    3. HA passt nicht
    4. Wenn du nicht noch langsamer weredn willst fahre rundrum 235er Reifen auf ner 8,5er Felge. Ist der beste Kompromiss!

Normal ist Getriebeöl ne Lebenslange füllung.

Schadet aber nicht wenn das mal getauscht wird. Gerade bei nem Automatikgetriebe.

Gruß Flo

Ja, das sagt BMW!!
    Der Getriebehersteller sagt: ALLE 100.000km WECHSLEN!!!

Automatik noch viel wichtiger, dass das eingehalten wird, als beim Schalter. Aber bei beiden würde ich den Ölwechsel keine 80.000km überziehen, will ich lange Freude am Getriebe haben.

Sollte wie der hier ein Facelift sein. DIe VFl sind technische Katastrophen.
    Ist halt ein aufgeblasene Rennkiste, achte auf hohen Verschließ an Bremsen, Kupplung, wie gehts dem Lader? Alles trocken? Nix klappert? (englisches Auto, manchmal katastrophal verarbeitet).
    Fahrwerk ist knochen hart -> führt zum klappern im Amaturenbrett und das ganze Auto kann mit knistern anfangen.
    Auspuff anguggen!
    Vorbesitzer? (junger Schnösel oder Zahnarztgattin?)

Also laut Beschreibung soll er ja komplett Scheckheft gepflegt sein bei BMW.
    Reicht das nicht als Sicherheit, das technisch alles OK ist?

NEIN!
    Das heißt nur, dass mal einer Öl und Luftfilter gewechstl hat. Aber technisch kann das Auto trotzdem Schrott sein. Ich mach mir am meisten Gedanken um die Automatik. SIcher kein Ölwechsel gemacht, weil den schreibt das Serviceheft nicht vor. MUSS aber alle 100.000km gemacht werden!
    DIe Kilometer sind nunmal nicht ohne. Das schlägt sich irgendwo immer nieder. Wenn du noch 1-2.000€ in Reserve hast, kann so eine "Kilomterhure" eine Option sein. Vorrausgesetzt sie ist top gepflegt und gewartet. Wenn du keine Reserven mehr hast: LASS ES! Kann dir schnell das Genick brechen.

EDITH: Wegen dem Baujahr würde ich mir keine GEdanken machen!! DIe Kinderkrankheiten sind alle schon ausgemerzt und durch überarbeitete Teile ersetzt. Und die 06er Baujahre waren di ersten "Einsparungsbaujahre" wo BMW gespart hat.