Beiträge von badavalanche1

und de auto matische leuchtweiten regulierung habe ich auch sereien mässig

Ich denke nicht! Die hast du nur wenn du Xenon hast.

Weil der Lichtschalter nunmal ein anderer ist ;)
    Schon weil an deinem das Verstellrad für die Leuchthöhe ist, das geht bei Xenon ja automatisch.

Du brauchst noch die automatische Leuchtweitenregulierung. Dies nachzurüsten ist nicht einfach und nicht günstig.
    NoName Nachrüstsatz von ebay ist ILLEGAL! Damit darfste nicht draußen rumfahren.
    Brauchst auch noch nen neuen Lichtschalter ;)

Können eigentlich diese Sonderausstattung-Frontscheiben auch von Carglass oder so ersetzt werden oder muss ich da zu einem BMW-Händler wenn ich mal nen Steinschlag im Sichtfeld habe?

Wenn du einen Regensensor hast, kann Carglass den nicht neu initialisieren, musst quasi so und so zu BMW fahren.

Zu 1.:

NEIN, das ist ein Gerücht!! Weder Notrad noch Reifenpannenset sind Pflicht! Der Gestezgeber schreibt da NICHTS vor! Solltest du aber aufgrund einer Reifenpanne den Verkehr behindern, kann dir ein Bußgeld von glaube 20€ aufgebrummt werden. ABER niemand kann von dir verlangen an einer befahrenen Straße den Reifen zuwechseln -> eigene Sicherheit geht immer vor. Somit findet das Gesetz, bzw. das Bußgeld keine Anwendung.

(bin persönlich kein Fan der Reifenschäume)

zu 2 .:
    Der BMW-Wagenheber ist nicht gerade der stabilste. Ich würde an deiner Stelle einen hydraulischen kaufen. Da gibts auch welche speziell für sehr tiefe Fahrzeuge. Ich lege immer ein Stück Holz unter, somit passiert der originalen Wagenheberaufnahme nix.

Zum Nachrüsten brauchst aber mehr als nur die Scheinwerfer ;)

Neupreis sind keine 1.750€. Was du dafür ausgeben willst, musst du selsbt wissen ;) Mehr als 400-500 würde ich persönlich nicht zahlen.

Also dann habe ich das alles aber was meinst du mit lila/blau/grün ???
    Das Wetter is'n bisschen schlechter wenn man aus der Frontscheibe schaut ^^ und es gibt einen Graukeil aber was meinst du mit den Farben ?(

Sicher, dass du die Klimakomfortscheibe hast? Vielleicht hast du auch "nur" die mit Graukeil? ?(

Grünkeil = Klimakomfortscheibe
    Graukeil = normale Scheibe mit Graukeil

Beim 1er und beim 3er ist Serienmäßig rundrum eine Colorverglasung verbaut. Die ist sehr leicht getönt.

Zusätzlich gibt es eine Sonnenschutzverglasung individual für hinten. Also die hinteren Scheiben sind stärker getönt.

Dazu gibts beim 3er noch die Klimakomfortfrontscheibe. Die ist lila/blau/grün und hällt die Sonnenstrahlung deutlich stärker draußen. Der 1er hat das nicht.

Mehr gibts nicht.