Beiträge von badavalanche1

    Habe mir mal deine Bilder alle mal angeschaut, und muss sagen sieht echt gut aus. :respekt:


    Aber eines gibts, was nicht so zu dem Rest des Autos passt, nämlich das Heck.


    Haste dir da schon was überlegt, oder hast du es bewusst so gelassen??


    Danke :D


    Jaja, das liebe Heck... Ich weiß. Will nächstes Jahr erstmal den Schnorchel ersetzen. Sonst bin ich noch am überlegen was ich da machen soll. M-Heck naja, nicht so richtig. Schnitzer ja, könnte mir gefallen, aber so 100% habsch noch keine Lösung gefunden ?(;(

    Schonmal mit Winterreifen probiert? :D
    Kann das gar nicht verstehen. Der E90 fährt im Winter kinderleicht. Liegt super, bis DSC regelst muss man es schon provozieren. Selbst im tief verschneiten Erzgebirge hatte ich nie Probleme. 3cm sind da ja wohl ein Witz 8|


    Ordentliche Winterräder und bissl gefühlvoller Gasfuß und man kommt ohne wild regelndes DSC fast überall hin und hoch!

    @bada+theo,ihr seit doch Cracks auf dem gebiet,da er neu ist haut im doch nicht gleich mit der Keule zwischen die Beine.Er wollte doch nur wissen worauf man bei dem Kauf eines 330xi achten sollte.


    Ich haue gar nix, aber seine Fragestellung ist so extrem ungenau, dass eine wirklich hilfreiche Antwort nicht zugeben ist (allein welchen Motor er will, ist extrem wichtig um dazu was sagen zukönnen (es gab nunmal mehrer 330i Motoren)). Zumal es egal ist, ob man neu ist, oder nicht, kann man sich erstmal vorstellen und die Suche nutzen, weil da werden die Fragen schon alle beantwortet. Das dauert keine 10 Sekunden. Wenn dann noch was offen bleibt, kann man gerne KLAR FORMULIERTE! Fragen stellen. Die werden dann auch gerne beantwortet! Und man sollte sich nicht nach 2 Beiträgen in einer FREMDEN COMMUNITY gleichwie die Axt im Wald aufführen. :meinung:


    Ich geh mal vom alten Motor aus, der ist Pflegeleichter und Langlebiger.
    Wenn Schalter, dann achte aufs Kupplungsrupfen.
    Machen die Hydros geräusche?
    Ölverlust?
    Gugg unters Auto ob Diff. und alles dicht ist.
    Wie sieht der Unterboden aus? (Thema Baustellen, Forst Fahrzeug -> oft aufgesessen)
    Wenn Hängerkupllung -> am besten Finger weg, könnte nen Lastenesel gewesen sein, der oft schwer ziehen/ackern musste. Dadurch verschleißt alles deutlich schneller. Besonders Federn/Dämpfer hinten + Kupplung/Getriebe.
    Probefahrt auch weit über 200.
    Probefahrt im Schotter/Schnee/loser Untergrund um zusehen ob X-Drive arbeitet.
    Sonst alles was man bei jedem Gebrauchtwagen auch checkt.
    Kauf nur von BMW mit PS und EP. Defekte am X-Drive sind höllisch teuer.

    Ich liebe solche Beiträge :wall:


    Suchfunktion! Auch für Neulinge! Da werden sicher schon 99,9% aller Fragen geklärt.


    Ohne Angabe von Baujahr, Motor (da gibts 3 verschiedene), Kilometer, etc... kann man nur raten!