Quasi "nur" die Shadowline-B-Säulen-Leiste???
Darauf gibts ziemlich sicher Kulanz. Dürfte das gleiche Problem sein, wie beim Wasserablauf an der A-Säule.
""
Quasi "nur" die Shadowline-B-Säulen-Leiste???
Darauf gibts ziemlich sicher Kulanz. Dürfte das gleiche Problem sein, wie beim Wasserablauf an der A-Säule.
Find den Mini ja eigentlich ganz geil, aber der Countryman ist einfach nur schrecklich
Das ist kein MINI mehr. Das ist ne aufgestylte, fette, überteuerte, plastik-Kiste für Yuppies 
(sorry, aber selbst unsere Verkäufer sehen das so ^^)
Dennoch: Viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt!
Die Automatik nimmt dem Motor doch spürbar seine Fahrdynamik. Der 320i mit 170PS lebt von drehzahl. Untenrum geht gefühlt nicht viel vorwärts. Die Automatik hällt bei forscher Fahrweise deshalb die Gänge oft sehr lange, was den Verbrauch schnell gegen 10l und drüber treibt. Wer es gemütlicher angehen lässt hat gefühlt nur 100PS, da dann die Automatik relativ früh schaltet und der Motor erst bei 7.000U/min seine Maximalleistung bietet. Zumal ist das der Geräuschkullis nicht gerade förderlich.
Die Automatik an sich schaltet schön sanft und weich.
Der Motor ansich ist völlig ok und macht auch Spaß. Ich finde aber die Automatik passt nicht so recht zur Charakteristik des Motors.
eigener Geschmack ist schon was tolles ![]()
Aber wenn du schon auf andere hören willst: M193 in Ferricygrey (schönste Felge in 18")
Du verstehst mich nicht ![]()
Kulanz ist rein freiwillig. Du hast dort keinen Anspruch. Du musst das akzeptieren was dir der HErsteller gibt, oder eben auch nicht.
Bei Garantie hast du einen Vertrag, der dir Recht zusichert. Quasi, dass etwas repariert werden muss, wenn es in der Garantiezeit kaputt geht! Das hast du bei Kulanz nicht. Dir muss da nix repaiert werden. Du hast bei Garantie quasi eine GESETZLICHE Rahmenbedinung. Die du bei Kulanz nicht hast.
OMG... Da wird wieder alles durcheinander gehauen!
Gewährleistung und Garantie ist NICHT KULANZ!!!! DIe ist IMMER freiwillig und MUSS NICHT gewährt werden!!!
BMW gewährt die NUR wenn ALLE Stempel von BMW sind! Sonst sitzt du nach den 2 Jahren Gewährleistung auf dem trockenen, wenn was am Auto ist und darfst schön alles selber zahlen!
solche PIEEEEP PIEEEEP PIEEEP... Ey, da platzt mir gleich der Kamm....
(ich weiß schon warum mein Auto an ner Straße unter ner Laterne steht im Wohngebiet
Da könn se nicht in Ruhe schrauben.)
Sicherheit gibts nicht. Felgenschlösser halten nur Amatuere auf. Alarmanlage auch. SO wies aussieht warens ja Profis, die wussten das was zuholen ist, wo du parkst und wie sie in de Tiefgarage kommen)
Aber in Sachen Kulanz haben wir in unserer Familie bzw. meine Eltern andere Erfahrungen gemacht. Wir haben auch Sachen auf Kulanz bekommen, obwohl nicht alle Services bei BMW gemacht wurden. Eventuell von Modell bzw. vom Schaden abhängig?
Dann wird es der Händler selbst getragen haben. BMW verweigert alle Kulanzansprüche ohne komplettes Serviceheft von BMW. (Sind extra Memos raus, wo man dem Kunden da gleich wieder Heim schicken soll, wenn der mit sowas kommt)