Beiträge von badavalanche1

Das würde mich auch mal interessieren, hab noch nie was von 90 Standtagen gehört :gruebel:

Woher auch? steht ja nirgends!

Das gilt NUR für Niederlassungen. Freie Händler könn ihre Kisten Jahre stehen lassen!
    Warum nur 90 Tage? Tja, weil BMW das halt so festgelegt hat!
    Wie/wo/anwen die Niederlassung das auto verkauft, ist aber völlig egal!! Es muss kein Endkunde sein!!

Aha, neue Info. Super vielen Dank.

Kann man das als Argument zum handeln vorbringen oder ist das etwa dreist?

Der Verkäufer wird das eh Ver-Neinen ;) Da wird sich der nicht drauf einlassen ;)
    Der Verkäufer weiß ja selbst wie dringend das Auto weg muss. (Kann ja sein, der steht erst 10oder 20 Tage, dann ist ja keine Eile geboten! Steht der 89 Tage, weiß der Verkäufer eh der muss weg und wird/muss versuchen das Ding zuverkaufen)

Wenn das Auto für 14.000e eingekauft wurde und nun für 15.000e verkauft werden soll, wo soll da noch Rabatt herkommen? ;)

E90 in der Preisklasse sind fast immer sehr knapp kalkuliert und verkaufen sich fast von alleine. Das Märchen vom Barzahler ist auch nix, was den Verkäufer animieren wird da Prozente zugeben!

(Ausnahmen gibts immer ;) )

Endlich sind wir mal einer Meinung :P
    Ich war mal bei nem Händler der mußte nen Leasing 330xi für 30k zurücknehmen also mit dem vereinbarten Restwert.Dann Aufbereiten einiges in der Werkstatt machen,Garantie geben und das Ding auch noch Verkaufen.Und haben wollte er 24k also war das nen Minus Geschäft für ihn.Den Gewinn macht er das er wieder nen Neuwagen verkauft hat.

Der Wagen für 16900 geistert wirklich schon ewig im Netz rum.Und wenns wirklich nur die Hydrostößel wären würde die Karre nicht mehr auf seinem Hof stehen.Evtl wars auch nen Unfallwagen?Vertrauen würde ich denen keinesfalls.

:dito::dito::dito::applaus::applaus::applaus:

Ich denke einige glauben an den Weichnahctsmann!!

1. Wenn DAT 14.000EK ausspuckt ist das NULL real! WEIL NIEMAND! das Auto dann für 14.000 verkaufen würde! Oder würdest du deinen für 14 verkaufen? Sicher nicht!
    2. Gewinn??? Weißt du was ein Händler an laufenden Kosten für einen GW hat? Mitarbeiter/Aufbereitung/Garantie/... Was dann am Ende übrig bleibt ist ein Witz!

Ich denke manche träumen hier völlig an der Realität vorbei und sehen nur den Schwacke-EK und was am Preisschild steht OHNE zuwissen was eigentlich passiert und für Kosten entstehen!