Beiträge von badavalanche1

Das gleiche Gejammer wie beim E90 :D
    Was wurde da nicht alles geschimpft... Das hässliche Heck und erst diese Front und Überuapt Innen, Fensterheber in der Tür und nicht mehr in der Mitte, das wird BMW ruinieren, den kauft keiner... Und am Ende? Der meist verkaufte BMW aller Zeiten!
    Wird mit dem F30 nicht anders werden. Mir gefällt er übrigens sehr gut (durfte ihn auch schon life sehen). Aggresive Front ohne übertrieben prollig zuwirken, das schöne Heck vom 5er nur eine NUmmer kleiner. Und Innen die neue Designlinie mit Feststehendem Monitor. Dazu endlich Technik von heute wie HeadUp, Spurwechsel und Verlassenwarner, Sportauotmatik und mehr. Der 3er ist endlich in der Neuzeit angekommen.

Ja vll. kein M Paket und Sportsitze. Aber Standheizung, TV.....das hat so gut wie kein BMW.

Und was sagt dir das?
    Jeder will MPaket und Sportsitze und keiner fragt nach Standheizung oder TV Funktion... Schon gar nicht im 3er...
    335xi Individual ist definitiv geil, aber ohne M und ohne Sportsitze nen Ladenhüter. Von 1.000 wollen 2 so ein Auto. Das drückt den Preis natürlich ins Bodenlose.

Würde da ger nicht erst anfangen mit rechnen... Bei grad mal 18.000 im Jahr würd ich das fahren, was mir am besten gefällt. Wir reden hier von vielleicht 200€ Unterschied im Jahr...
    Einfach beide Probefahren und entscheiden was einem besser gefällt.

Verbrauch ging ca. um 0,5l zurück. Mein Fahrprofil sieht aber auch so aus: jeden tag 160km Autobahn mit Tempomat auf 120. 1-2 mal die Woche eine Strecke (80km) sehr zügig (180-200).
    Im Sommer ca. 6,3l (geschuldet den breiten 19")
    Im Winter jetzt: 5,4l
    (alles erechnete Werte)

Das Turboloch respektive Anfahrschwäche war schon mit dem Einbau des K&N Tauschfilter fast weg.