Beiträge von badavalanche1

Hmmm jetzt so bewusst ist mir das nie aufgefallen, aber ich glaube auch nicht dass sich meiner "stark" runterstuft ... wobei ich sowieso immer behutsam fahre die ersten km ... Turbo warmfahren usw. :)

Umso besser das BMW mitdenkt und das so ins Steuergerät einprogrammiert ;)

Du hast es erfasst!

Wer nicht groß über 2.000 dreht wird das auch kaum mitbekommen. Das ist ja auch im kalten Zustand keine schädliche Drehzahl.

mobile.de
    autoscout24.de
    auto.de
    bmw.de

Ich glaube ich bin echt der einzige hier, den das TOTAL ANKOTZT das hier mehr "Suche 320d und Co." Beiträge aufgemacht werden als sinnvolles!!!
    Kann oder will hier kein Admin mal was dagegen machen? Das ist doch langsam nicht mehr normal!!! :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Bei 60km am Tag würde ich IMMER den Diesel nehmen!
    67.000km ist keine Laufleistung für nen 6 Zylinder egal ob Diesel oder Benziner. 120.000km hält der locker.

Beide haben kein Xenon, an solche Angebote würde ich nichtmal denken...

Die Wartungskosten beim 3l Diesel sind höher als beim Sauger. Schon was die Ölmenge angeht.
    Dann wie du schon sagst Steuer und Versicherung. (hier auch die Überlegung wie lange will ich das Auto fahren, wie lange ist der "alte Euro 4 Diesel" noch grün genug für die Politiker und deren Umwelthirngespinste, wer den 4-5 Jahre fahren will kann dann schonmal vor verschlossenen Innenstädten stehen - sollte man sich bei ner teuren Anschaffung zumindest KURZ überlegen)
    Ja der liebe Reifenverschleiß ist natürlich a) vom Reifen selbst abhängig und b) klar vom Fahrstil. Aber 500NM an der Hinterachse fordern nunmal öfter "qualmende Reifen" zutage. ABER dramitsche Unterschiede sollte es da nicht geben.

Wer natürlich 15-20.000km im Jahr fährt, kommt mit dem Diesel trotz allem günstiger. Weil gerade der alte 2,5l 325i kein Kostverächter ist.